immer besser live

Events in Dortmund

Sortieren:
nach Datum
nach Beliebtheit
Club & Party
Vorschaubild Weiberfastnacht
Discothek Village
Westenhellweg 85
44137 Dortmund
.BECAUSE THE MUSIC MATTERS! - ! ! ! 2 G E T H E R ! ! ! - Zusammen feiert es sich am schönsten - JEDEN DONNERSTAG im VILLAGE DORTMUND! - DIE BESTE PARTY weit … [weiter]
mehr Infos…
Party empfehlen:
Theater, Oper & Ballett
Kinder- und Jugendtheater
Sckellstr. 5-7
44141 Dortmund
HAMLET – SEIN ODER NICHT SEIN - im KJT Dortmund in der Sckellstraße - Kammer-Jugendoper von Timo Jouko Herrmann - Libretto von André Meyer - ab 14 … [weiter]
Tickets & Infos…
Termin empfehlen:
Konzert
sissikingkong
Landwehrstr. 17
44147 Dortmund
Konzerte
10 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
MOTOZOMBIE wurde 2010 von ehemaligen Mitgliedern der Bands MASAYA und WIEWÖRTERSCHWEBEN in Bochum gegründet. Die Band spielt Groove betonten Alternative Rock, … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Anzeige
Theater, Oper & Ballett
Theater im Depot
Immermannstr. 29
44147 Dortmund
DERNIERE - FischBAR - Gib mir das Teil - Objekttheater mit ungewissem Verlauf - FischBAR ist ein völlig ungewisser Theaterabend mit einem gewissen Herrn Hecht. … [weiter]
Tickets & Infos…
Termin empfehlen:
Club & Party
FZW Freizeitzentrum West
Ritterstr. 20
44137 Dortmund
18 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Dortmunds größte WEIBERFASTNACHT-Party direkt neben dem Dortmunder U! - - Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr feiern wir auch 2017 feucht und … [weiter]
mehr Infos…
Party empfehlen:
Klassik & Orchester
Vorschaubild Berliner Philharmoniker
Konzerthaus
Brückstr. 21
44135 Dortmund
Klassik, Klassische Musik
5 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
György Ligeti had a good sense of humour. The best proof of that is his ludicrous opera "Le Grand Macabre", which Sir Simon Rattle will perform with an … [weiter]
Tickets & Infos…
Termin empfehlen:
Club & Party
STROBELS
Strobelallee 50
44139 Dortmund
18 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Jeck im Strobels - Auch in diesem Jahr lädt das Strobels alle Närrinnen und Narren zur legendären Weiberfastnachtparty ein. - DJ Dirk + Freunde, bekannt von den … [weiter]
mehr Infos…
Party empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Frank Neuenfels -...
Stade
Im Hansa Carrè Am alten Markt 
44137 Dortmund
Schlager
15 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
WEIBERFASTNACHTSPARTY IM STADE ab 11.11 Uhr - SCHLAGERSTAR FRANK NEUENFELS LIVE IM STADE - Und damit bei den feiernden Damen das Tanzbein keine Sekunde still … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Seven Cent
Europahalle Castrop-Rauxel
Europaplatz 10
44575 Castrop-Rauxel
Coverband / Tribute-Band, Rock
21 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Riesen Party in der Europahalle Castrop-Rauxel
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Club & Party
Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Str. 43
44388 Dortmund
Wir feiern Weiberfastnacht.DJ Wolf begleitet euch durch den Tag und Abend! Mädels (&Jungs), wir freuen uns auf Euch! :)
mehr Infos…
Party empfehlen:

Kommentare zu Künstlern, die in Dortmund auftreten

27. Dezember 2016, Autor: Christian
Hallo, ich bin durch Zufall auf die Musik von Joel Brandenstein gestoßen und war von Anfang an begeistert. Er schreibt in seiner ganz eigenen Art und Weise über seine Gefühle und transportiert diese herzergreifend an sein Publikum, so dass man sich selbst darin wiederfinden kann. Ich danke, dass darin auch sein Erfolg liegt, weil er den Menschen etwas von sich gibt.
13. September 2016, Autor: _mrs.
Lukas ist einfach perfekt. Er bringt so viele leute jeden tag zum lächeln und macht so viele leute stark die schon aufgegeben haben. Er ist einfach immer für einen da und steht einem bei auch wenn er so weit weg ist. Durch ihn haben sich schon so viele leute kennen gelernt. Was ich an ihm liebe ist das er nie aufgiebt und immer weiter macht. Er hat schon so viel erreicht.
20. Juli 2016, Autor: Jazman000
Ich hab den ganz durch Zufall entdeckt und wusste gar nicht dass er Musik macht, ich fand ihn einfach hübsch :D dann hab ich auf insta nach ihm gesucht und auf YouTube. Das erste, was ich von ihm gehört hab war Elevate! Und was mich dann gecatcht hat war dieser coole Sprung in die Luft in zeitlupe. Natürlich würde ich die tour nich besuchen wollen wenn die Musik nich geil wäre <3
10. Juli 2016, Autor: jessy
Ich liebe Mike singer über alles....Ich kann nicht mehr ohne ihm...wenn er mit YouTube aufhört bricht für mich eine Welt zusammen weil er mir schon so oft geholfen hat...er ist ein Teil meiner familie geworden und jetzt lass ich ihm nicht mehr los...Ich hab schon länger eine Fanpage für ihm und bin stolz drauf...Ich bin stolz ein Minister zu sein und zu der Familie #teamsinger dazu zu gehören.
30. März 2016, Autor: Penelope
Mike du bist ein Wunderbarer Mensch ,du hast eine soooo....schöne Stimme und ,ich mag dich total ?ich möchte dich einfach mal im richtigen Leben sehen ,und möchte mit dir mal reden !ich hoffe ich kann dich irgentwann mal sehen 😍😍😇ich mag dich sehr 😊 Ich glaube dich würde gerne jeder sehen ,weil du so wundervoll bist !Ich würde gerne eine Umarmung von dir haben . LG Penelope
9. März 2016, Autor: Sybille
Ich finde Michael Patrick super, weil ich schon vor 25 Jahren ein riesens Fan der Kelly Family war. Ich war auf ca 200 Konzerten. Ich mochte aber jeder aus der Familie und war damals wie heute begeistert von Ihren Stimmen, Ihren Liedern und der Power die Sie immer an den Tag legten. Und ich finde es toll das jeder auf seine Art seinen Weg gefunden hat. Allen viel Glück und Spaß an allem.
20. Dezember 2015, Autor: lilley
ich finde in seinen liedern steckt so viel wahrheit, es sind texte die mich berühren, Texte zum nachdenken. Andere leute mögen seine Lieder weil er gut singen kann, aber sie selber haben noch nie dem text zugehört, ihm zugehört. Er redet über die Menschen, über hass und erfolg, über liebe und feinde, über dinge die mir persönlich sehr nah gehen. Ein toller rapper !
7. Dezember 2015, Autor: Christina Jung
Seine markante Stimme, seine tiefsinnigen Texte, die man manchmal beim zweiten Hören ganz anders interpretiert, seine Live Auftritte, die nicht nur Gänsehaut verursachen, sondern einen automatisch zum Mittanzen animieren ( was man nicht oft auf Konzerten hat) und er als Typ, der nach außen hart tut, aber im Inneren der schüchterne, nette Junge mit viel Herz ist- DAS liebe ich.
27. Oktober 2015, Autor: Judith Felgner
Weil mich seine Musik (und die seiner Geschwister) seit über 20 Jahren begleitet, sie mir in schweren Zeiten Halt gibt und in guten Zeiten einfach nur den Tag versüßt. Bei seiner Musik kann ich einfach abschalten und den grauen Alltag vergessen, mal durchatmen und mich auf mich besinnen. Es ist eben Musik, die das Herz berührt. Ich würde mich jedenfalls freuen, ihn in Halle (Saale) live sehen zu können.
30. Mai 2015, Autor: Jerry
Achtung: Konzertgänger sollten sie unbedingt "Bauch und Kopf" vorher anhören. Da scheiden sich ja bekanntermaßen mittlerweile die Geister. Ich persönlich habe den Fehler gemacht da "blind" ("taub" ;-)) hinzugehen und war eher enttäuscht. Das ist aber keine Kritik an der musikalischen Qualität, es gefällt mir nur einfach nicht mehr so wie früher. Dennoch immer noch gut gemachte Musik, deswegen drei Sterne.

Hintergrundinfos zu Veranstaltungen in Dortmund

Dortmund hat 850 000 Einwohner und ist damit die größte Stadt des Ruhrgebiets. Dortmund war früher eine führende Stadt im Bereich des Steinkohleabbaus, der Stahlproduktion, der Bierbrauerei und hat sich im Zuge der technologischen Revolution zu einem Dienstleistungs – und Technologiestandort entwickelt. Trotz dieser umwälzenden Strukturwandels gibt es eine hohe Arbeitslosigkeit in dieser Stadt.
Dortmund ist inmitten des Ruhrgebiets gelegen. Dortmunds Zentrum liegt an der Grenze des nördlichen Flach– und des südlichen Hügellands.Aufgrund einer Ausdehnung von über 280 000 Quadratkilometern ist Dortmund die neunt größte Stadt Deutschlands.

Zahlreiche Veranstaltungen finden in Dortmund statt - größere Veranstaltungen, meist mit bekannten Stars, finden vor allem im Signal Iduna Park - ehemals Westfalenstadion - sowie in den benachbarten Westfalenhallen statt. Daneben haben sich mittlerweile viele regelmäßig stattfindende Veranstaltungen etabliert. So findet mit den „Internationalen Kulturtagen der Stadt Dortmund“ das älteste regelmäßig stattfindende Kulturfestival Deutschlands statt. Das berühmte Jazzfestival europhonics ist Teil dieser Veranstaltung und ein echter Publikumsmagnet. Allen Kulturtagen gemein ist das Konzept, das ein Partnerland im Mittelpunkt steht, welches seine Kulturlandschaft in besonderer Weise beleuchten kann.
Auch das Tanz- und Theaterfestival lockt seit mittlerweile über 15 Jahren immer wieder zahlreiche Gäste an. Der Dortmunder Weihnachtsmarkt ist mittlerweile mit mehr als 320 Ständen einer der größten Weihnachtsmärkte Deutschlands und lockt über 2 Mio. Besucher an. Eine Attraktion des Marktes ist sicher der höchste Weihnachtsbaum der Welt - eine Konstruktion, in der insgesamt 1.700 (!) Rotfichten verbaut sind.
Ein Tipp unserer Redaktion - ebenfalls in dieser Jahreszeit - ist das „Winterleuchten“: Hierbei wird der Westfalenpark im Dezember wunderschön beleuchtet und lädt zu einem faszinierendem Winterspaziergang ein.

Maxivento.de bei der Bild am Sonntag

Dortmund Veranstaltungen

:

Wir präsentieren Dir die beliebtesten Veranstaltungen in Dortmund!


Veranstaltungskalender mit
1.192 Einträgen in dieser Stadt.
Diese Seite teilen:
Bitte beachte zu den/der angezeigten Veranstaltung(en) unsere Nutzungsbedingungen.
Nach oben!