immer besser live

Konzerte in Dortmund

Filtern:Rock Pop Folk Blues Jazz Hip Hop Singer-Songwriter World Music Electro Metal Punk
Sortieren:
nach Datum
nach Beliebtheit
Konzert
Vorschaubild Syndicate - Tensor &...
Westfalenhallen
Rheinlanddamm 200
44139 Dortmund
Konzert: Electro, Hardcore, Techno, Hardstyle, Happy Hardcore
21 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
SYNDICATE 10 YEARS präsentiert von I-Motion & Art of Dance - Offizielle Veranstaltung: - Wollt ihr Teil sein der Jubiläumsuasgabe der Syndicate? - Dann bucht … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Voisis
Hansa Theater Hörde
Eckardtstr. 4a
44263 Dortmund
Konzert
6 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Europahalle Castrop-Rauxel
Europaplatz 10
44575 Castrop-Rauxel
Konzert
15 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Stadt: Castrop-Rauxel - alle weiteren Infos unter:
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Anzeige
Konzert
Salon FINK
Nordmarkt 8
44145 Dortmund
Konzert: Akustik, Rock, Singer-Songwriter
7 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Rush Hour Nachtpalast
Im Spähenfelde 51
44143 Dortmund
Konzert
39 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Ruki Vverh war eine der erfolgreichsten russischen Dancegruppen, die bereits seit den 90ern existierte. Die Publikumslieblinge produzierten Dancefloor-Hits am … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
FZW Freizeitzentrum West
Ritterstr. 20
44137 Dortmund
Konzert: Punk, Rock
9 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
FONTOS DORTMUNDI INFORMÁCIÓ: korai kezdés! Kapunyitás: 18.30 - Macskanadrág: 19.00 , - Tankcsapda: 20.00 - GYERE ROTTERDAMBA! A vasárnapi, dortmundi koncertre … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Oaken Heart + Hexer +...
tOnbande
Gneisenaustr. 55
44147 Dortmund
Konzert: Doom
6 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Montag, 03.10.2016. - Ewig.Endlich. / Dortmund - Hexer / Dortmund - Oaken Heart / Leipzig - Eintritt: 5-10€. Beginn 19 Uhr. Pünktlich. Ende 22 Uhr. … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
FZW Freizeitzentrum West
Ritterstr. 20
44137 Dortmund
Konzert: Punk, Rock
6 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
FONTOS DORTMUNDI INFORMÁCIÓ: korai kezdés! Kapunyitás: 18.30 - Macskanadrág: 19.00 , - Tankcsapda: 20.00 - GYERE ROTTERDAMBA! A vasárnapi, dortmundi koncertre … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Bollmer - Ohrenpost
FZW Freizeitzentrum West
Ritterstr. 20
44137 Dortmund
Konzert: Deutschsprachig, Pop, Rock, Deutsch-Pop, Deutschrock
17 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Der Mann mit dem Hut. In zehn Songs nimmt er uns mit auf einen ehrlichen Trip durch jeden Winkel der Schaltstelle des Lebens durch sein Inneres. Hör Dein Herz … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Katriana + Fräulein Nina
Subrosa
Gneisenaustr. 56
44147 Dortmund
Konzert: 50s, Akustik, Indie, Indie-Pop, Pop
5 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
DOPPELHERZ - ein Frauen-Power-Abend mit viel Gefühl, Humor, Verstand. Verpackt in deutsche Indie-Pop-Poesie & opereske bis abgeschmackte Italo-Chansons. - Mit … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
FZW Freizeitzentrum West
Ritterstr. 20
44137 Dortmund
Konzert: Hip Hop, Rap, Reggae
39 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Bianca SternSternSternSternStern: "Warum ich RAF Camora gut finde,.. ALLES!!! Von Anbeginn Feiere ich ihn, RAF Camora ist auf allen Linien der absolute Gott in Beats/Musik/Texte,.. Es ist kann es gar nicht genau in Worte fassen, ich Liebe seine Musik.. die Beats gehen mir mehr als unter die haut, Unendlich geil,der killer einfach!! Ich bin ein großer Fan von jedem einzelnen Song! Sein Neues Album ,.. Bombastisch,..mal wieder vom Anfang bis Ende. Erschreckend wie gut ich ihn finde,.. Und das er mir oft aus der Seele spricht!!!! Mittlerweile nach so vielen Jahren, will ich ihn sogar mal kennenlernen,.. RAF ... [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
domicil - Forum für Zeitgenössischen Jazz, Weltmus …
Hansastr. 7-11
44137 Dortmund
Konzert: Jazz
5 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Termine und Informationen zu Lisbeth Quartet finden Sie in unserem Webshop.
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Sören Vogelsang
Herr Walter
Speicherstr. 90
44147 Dortmund
Konzert
Hallo ihr Lieben - Es ist soweit, meine erste Solo-Tour steht an. Da ich alles selbst organisiere und zahle, möchte ich Euch bitten den VORVERKAUF zu … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Bird Berlin + Glitterminister
tOnbande
Gneisenaustr. 55
44147 Dortmund
Konzert: Electro, Pop
5 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Blaue Rosen für Dortmund! Wir gehen ganz stark davon aus, dass das ein außergewöhnlicher Abend wird: Mit Bird Berlin aus Nürnberg und Glitterminister aus … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Salomea Project
domicil - Forum für Zeitgenössischen Jazz, Weltmus …
Hansastr. 7-11
44137 Dortmund
Konzert
Die in Köln lebende Sängerin Rebekka Salomea erzeugt in ihrer Musik und mit ihren Texten starke Bilder und spinnt Geschichten über Perlen und bunte Stoffe, … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Jann Tholen
sissikingkong
Landwehrstr. 17
44147 Dortmund
Konzert
6 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Die Feine Gesellschaft präsentiert euch Bands aus der Nachbarschaft, lädt deren und ihre Freunde sowie Interessierte ein und alle machen sich einen schönen … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild The Baseballs
FZW Freizeitzentrum West
Ritterstr. 20
44137 Dortmund
Konzert: Pop, Rock ’n’ Roll, Rockabilly
6 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Sue SternSternSternSternStern: "Voc'n'Roll, weil ich vorher noch nie so viel Spaß bei einem Konzert hatte!" [weiter]
Im Herbst ist es wieder an der Zeit den Petticoat aus dem Schrank zu … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Subrosa
Gneisenaustr. 56
44147 Dortmund
Konzert
5 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Where I Go [BEST OF TYPE] - Mick Hart's "billiant mix of SOULFUL INDIE FOLK, from beautiful and intimate acoustic TO BLISTERING DIRTY BLUES" nach unzähligen … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Soundbeispiel True mit Stimming -...
Tanzcafé Oma Doris
Reinoldistr. 2-4
44135 Dortmund
Konzert: Electro, House, Minimal, Tech House, Tech-House
7 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
In regelmäßig unregelmäßigen Abständen stellen Jonathan Kaspar & Cosanne liebevolle Klubabende zusammen. Big Names, New Names, No-Names. House, Techno und … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild The Flaw
BlackEnd
Hoher Wall 34
44137 Dortmund
Konzert
5 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Demon's Eye mit David Readman
Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Str. 43
44388 Dortmund
Konzert: Coverband, Deep Purple, Hard Rock, Rock, Tribute-Band
5 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Subrosa
Gneisenaustr. 56
44147 Dortmund
Konzert: Pop, Post-Punk, Power Pop, Punk, Rock
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Nils Petter Molvær Group
domicil - Forum für Zeitgenössischen Jazz, Weltmus …
Hansastr. 7-11
44137 Dortmund
Konzert: Experimental, Instrumental, Nu Jazz
Nordic Sounds - Nils Petter Molvaer tp, Geir Sundstol pedal steel guitar, Jo Berger Myhre baritone git, Erland Dahlen drums - Mit dem aktuellen Album "Switch" … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Martin Turner
Blue Notez
Joseph-Cremer Str. 25
44141 Dortmund
Konzert
Wishbone Ash ist seit Jahrzehnten bekannt für ihre melodische und gitarrenorientierte Rockmusik. Sie gilt als eine der ersten Bands, die zwei Leadgitarristen … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Los 4 Del Son
balou
Oberdorfstr. 23
44309 Dortmund
Konzert: Bachata, Bolero, Cha-Cha-Cha, Latin, Merengue
: LOS 4 DEL SON AUS HAVANNA KUBA STELLEN SICH VOR - Los 4 del Son! Die Hausband der wohl berühmtesten kubanischen Bar „La Bodeguita del Medio“ in der Altstadt … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:

Kommentare zu Künstlern, die in Dortmund Konzerte geben

10. Juli 2016, Autor: jessy
Ich liebe Mike singer über alles....Ich kann nicht mehr ohne ihm...wenn er mit YouTube aufhört bricht für mich eine Welt zusammen weil er mir schon so oft geholfen hat...er ist ein Teil meiner familie geworden und jetzt lass ich ihm nicht mehr los...Ich hab schon länger eine Fanpage für ihm und bin stolz drauf...Ich bin stolz ein Minister zu sein und zu der Familie #teamsinger dazu zu gehören.
30. März 2016, Autor: Penelope
Mike du bist ein Wunderbarer Mensch ,du hast eine soooo....schöne Stimme und ,ich mag dich total ?ich möchte dich einfach mal im richtigen Leben sehen ,und möchte mit dir mal reden !ich hoffe ich kann dich irgentwann mal sehen 😍😍😇ich mag dich sehr 😊 Ich glaube dich würde gerne jeder sehen ,weil du so wundervoll bist !Ich würde gerne eine Umarmung von dir haben . LG Penelope
2. Februar 2016, Autor: Jojo Kasch
Ich finde die Band einfach nur mega. Ich habe sie zufällig auf dem Lollapalooza in Berlin gesehen und mir nichts dabei gedacht als ich zu ihrem Konzert gegangen bin, aber als ich sie spielen gehört habe fand ich sie von Anfang an einfach nur hammermäßig. Sie machen einfach so tolle Musik, es macht Spaß ihnen zuzuhören und ich würde so gerne auf einem Konzert von ihnen abdancen <3
26. Januar 2016, Autor: Romy
Die Stimme von Niklas ist einfach der Hammer und verursacht Gänsehaut bei mir. Ich habe mit dem Album von Razz endlich wieder ein Album gefunden, welches ich von vorn bis hinten durchweg hören kann ohne das etwas langweilig klingt. Die Konzerte sind der Hammer und die Beine stehen nicht still. Und als Bestes daran ist auch meine kleine Tochter singt die Lieder mit. Weiter so!!!!
13. Januar 2016, Autor: Manuela Rödiger
Weil kontra k a in seinen Texten ruberbringt was den Leuten da draußen durch den Köpfen geht ,was viele schon erlebt hat . Er motiviert die Jugend ,wie meine Tochter ,mit seinen Texten mach Sport statt Drogen . Und er ist sich selber treu geblieben er lässt sich nicht verbiegen . Er hat es aus eigener Kraft geschafft da zu stehen wo er heute steht . Loyal halt und wir sind mit ihm
7. Dezember 2015, Autor: Christina Jung
Seine markante Stimme, seine tiefsinnigen Texte, die man manchmal beim zweiten Hören ganz anders interpretiert, seine Live Auftritte, die nicht nur Gänsehaut verursachen, sondern einen automatisch zum Mittanzen animieren ( was man nicht oft auf Konzerten hat) und er als Typ, der nach außen hart tut, aber im Inneren der schüchterne, nette Junge mit viel Herz ist- DAS liebe ich.
12. Oktober 2014, Autor: Katja
Ist mir ein Rätsel, was meine "Vorgängerin" da schreibt. Es ist völlig üblich, dass bei einem Konzert, das sagen wir mal um 20:00 beginnt, dann zunächst die Vorband auftritt und der Haupt-Act dann später auf die Bühne kommt. Wäre anders ja auch Unsinn: Man stelle sich mal vor auf der Karte steht 20:00, man kommt um 20:00 an und es spielt schon seit einer Stunde jemand auf der Bühne. Naja, ich bewerte einfach mal die Musik - die war nämlich, wie immer, spitzenmäßig! [Weiterlesen]
12. Oktober 2014, Autor: iris
ich war auf dem Konzert in Erfurt, um 20:00 sollte das NENA Konzert beginnen, kurz vor 21:00 werkelte die 2. Vorband noch auf der Bühne herum, ich bin dann gegangen, war schon auf einigen Konzerten, auch von WELTSTARS) aber so etwas habe ich noch nie erlebt, wenn das Konzert um 20:00 beginnen sollte, waren die Stars dann auch auf der Bühne. Ich finde so etwas sehr unprofessionell und arrogant den Fans gegenüber schade um das Geld!
8. September 2014, Autor: Ronny Winkler
Hy super konzerte in Zwickau und weissenfels habe jetzt auch ein Pullover geholt von euch zeig mir wie du hätte da mal noch eine frage mein sohn ist 4 jahre und konnte leider nicht mit auf den konzerten kommen obwohl er euch auch gefällt und singt immer und ich atme weiter weiter weiter und wohlte fragen ob er eine Autogramm karte bekommen könnte er heist Erik-Taylor mfg ronny winkler
7. Juni 2014, Autor: Franky
Diese Frau und ihr Team sind einfach klasse! Ich bin seit den 80ern großer Fan und freue mich einfach, dass es diese Musik gibt. Zudem finde ich es beeindruckend, wie sie sich einerseits immer treu bleibt und andererseits sich ständig neu erfindet und nicht langweilig wird. Das ist die eigentliche hohe Kunst: Einen Hit haben schon viele gelandet, Konstanz über mehrere Jahrzehnte schaffen wenige. Viele versuchen dies dann durch ständiges "einen drauf setzen" zu erreichen und wirken dann irgendwann nur noch lächerlich. [Weiterlesen]

Hintergrundinfos zu Konzerten in Dortmund

Dortmund hat eine vielfältige Konzertszene:
Quasi historische Bedeutung hat das Freizeitzentrum West (FZW). Diese Einrichtung wurde bereits im Jahr 1968 von der Stadt Dortmund als Zentrum errichtet. Heute befindet sich die Einrichtung nicht mehr im Westen Dortmunds sondern hat ein größeres Gebäude in der Ritterstraße.
Es liegt damit in unmittelbarer Nähe des Dortmunder U. Hier finden zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, insbesondere Konzerte, statt. Hier werden aber auch viele Partys veranstaltet.Dadurch kommt das Freizeitzentrum West auf jährlich über 250 Veranstaltungen. Hier spielten schon die aktuellen Stars Cro und Alexander Marcus.

Eine weitere wichtige Einrichtung ist das Domicil. Hier treten aber weniger Künstler des Massenmarktes auf. Vielmehr kann man hier Interpreten des Jazz und der Weltmusik finden. Z.B. waren Caroline Thon Thoneline Orchestra oder das Marilyn Mazur Quartet sowie das Zodiak Trio zu Gast. Aber auch das Manu Katche Quartet oder die Hannah Köpf Band sind hier bereits aufgetreten.
Der Name könnte täuschen: im Musiktheater Piano gibt es weder Theaterstücke noch klassische Musik zu hören. Vielmehr treten hier Künstler aus verschiedenen Musikrichtungen auf. Die Zuschauer konnten bereits wingenfelder:Wingenfelder oder Allan Taylor bzw. Chris Farlowe And The Norman Beaker Band live erleben.
Die Westfalenhallen eignen sich insbesondere für Großveranstaltungen. In diesen Messehallen gibt es die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Angefangen mit Messe über Sportveranstaltungen bis hin zu größeren Konzerten. Frei.Wild ist ihr aufgetreten, aber auch Stars wie Peter Maffay oder Chris Brown.
Im Konzerthaus Dortmund finden hauptsächlich Konzerte des klassischen Bereiches Stadt. Aber auch Künstler aus dem Bereich Rock und Pop treten hier auf. Hannes Wader ist so ein Beispiel. Aber auch die Bigband des Norddeutschen Rundfunks spielt hier moderne Stücke. Die international bekannte irische Gruppe The Dubliners war hier auch schon zu sehen und zu hören. In vielen Theatern der Stadt Dortmund werden nicht nur Schauspiele aufgeführt, sondern auch häufig singende Künstler und Bands eingeladen.Die idyllisch gelegene Freiluftbühne Hohensyburg bietet vor allem in der Sommerzeit Musikern die Möglichkeit zum Auftritt.

Maxivento.de bei der Bild am Sonntag

Dortmund Konzerte

:

Wir präsentieren Dir die beliebtesten Konzerte und Live-Musik Termine in Dortmund!


Insgesamt 336 Konzert-Veranstaltungen & Livemusik-Termine ab heute in dieser Stadt.
Diese Seite teilen:
Bitte beachte zu den/der angezeigten Veranstaltung(en) unsere Nutzungsbedingungen.
Nach oben!