immer besser live

Konzerte in Dortmund

Filtern:Rock Pop Blues Jazz Singer-Songwriter Hip Hop Folk Electro Metal Punk World Music
Sortieren:
nach Datum
nach Beliebtheit
Konzert
Soundbeispiel Schubsen + Brookland
tOnbande
Gneisenaustr. 55
44147 Dortmund
Konzert: Noise, Pop
Wir stehen ja voll auf richtig gute Bands. Deswegen eröffnen wir den März gleich mit zweien davon. SCHUBSEN sind wieder da - laut taz eine der "besten neuen … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
STORCKSHOF
Ostenbergstr. 111
44227 Dortmund
Konzerte
8 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
domicil - Forum für Zeitgenössischen Jazz, Weltmus …
Hansastr. 7-11
44137 Dortmund
Konzert: Free Jazz, Improvisation, Jazz, Zeitgenössischer Jazz
Annette Maye cl, Gianluigi Trovesi cl, Udo Moll tp, Janko Hanushevsky eb, N.N. dr - Der „Vinograd Express“ schlängelt sich durch Täler, passiert karges Gebirge, … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Anzeige
Konzert
sissikingkong
Landwehrstr. 17
44147 Dortmund
Konzert: Singer-Songwriter
Deutschsprachig, arabischseelig. - Ob Nasim über den ewigen Begleiter aller Songwriter, die Liebe, singt oder mit Klischees gegenüber Zuwanderern abrechnet, so … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Str. 43
44388 Dortmund
Konzert: Blues, Classic Rock, Rock
Man brauchte nur in den Gesichtern der Fans vor der Bühne zu lesen und wusste gleich: So gut war das Rock-Nebelhorn aus Detroit schon lange nicht mehr. … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
domicil - Forum für Zeitgenössischen Jazz, Weltmus …
Hansastr. 7-11
44137 Dortmund
Konzerte
Vocal Jazz & Songs aus NYC - Theo Bleckmann voc, Shai Maestro piano, Joerge Roeder bass, John Hollenbeck drums, Ben Monder git - Der Jazzsänger und Stimmkünstler … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
BlackEnd
Hoher Wall 34
44137 Dortmund
Konzerte
Support the Underground! - Unter diesem Motto präsentieren wir euch die beiden Bands Decayed Decade und Dielegacy. Beide Bands kommen aus dem Pott und blasen … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Hannes Weyland Band - Pele...
Pauluskirche und Kultur
Schützenstr. 35
44147 Dortmund
Konzert: Indie, Pop, Rock
6 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
HANNES WEYLAND BAND mit Streichern wieder in der Pauluskirche - Very special guest: Pele Caster - Über den Abend - Ein gutes Jahr ist es nun her, dass die Hannes … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Ute Lemper
Konzerthaus
Brückstr. 21
44135 Dortmund
Konzert: Chanson, Jazz
8 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Dirty Deeds
Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Str. 43
44388 Dortmund
Konzert: Hard Rock, Heavy Rock, Rock
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:

Kommentare zu Künstlern, die in Dortmund Konzerte geben

21. September 2016, Autor: Maren
Ich kenne niemanden, der so eine wundervolle Stimme hat. Die Musik weckt in jedem Menschen die unterschiedlichsten Gefühle, und das macht z. B. einen sehr guten Sänger aus. Wenn ich die Musik höre, was sehr oft ist, fühle ich mich geborgen und verstanden. Es ist einfach gesagt wunderschön. Zudem muss ich noch sagen, die Augen von Joel Brandenstein sind perfekt und einzigartig. Er ist für mich perfekt.
2. Juli 2016, Autor: julia
Lukas ist mein Idol ich liebe ihn über alles😻 Seine Stimme ist einfach wunderschön. Er kümmert sich so gut um seine Fans und versucht alle lukinators glücklich zu machen.❤ Er macht auch öfters welche bei musically als bff oder folgt lukinators auf instagram🌞 ich finde das zeigt das wir lukinators ihn was bedeuten 👑 Ich bin mir so sicher das er es noch ganz weit nach oben schafft so wie Justin bieber usw.💕 Hab dich ganz doll lieb😊💕
14. März 2016, Autor: Sarah
Warum ich Lukas gut finde? Schwer zu sagen ohne ihn persönlich zu kennen oder einen eindruck von ihn zu haben. aber ich finde es gut wie er sich um seine Fans kümmert und für sie da ist(: dass er nicht so abgehoben ist wie ich mich dachte aber mit seinen 16 jahren schon viel erreicht hat wofür er stolz sein kann und auch dass er so tolle fans hat die ihn unterstützen :) ich sprech meinen Respekt aus 😌
28. Februar 2016, Autor: Elena
Ich habe die Jungs von Dat Adam schon auf YouTube total gehyped und finde ihren musikstil einfach mega nice weils auch mal was neues ist. Außerdem finde ich es cool wie sie ihr eigenes Ding durchziehen und halt einfach machen worauf sie Bock haben. Sie bleiben sich selbst treu und genau das feiere ich so sehr. Mit ihren cloudigen sounds und den coolen Texten find ich einfach, dass sie die beste deutsche Band sind
23. Januar 2016, Autor: MovieLife
Dat Adam finde ich gut weil, ich immer eines der Gefühle kriege die man nicht gut erklären kann. Ich habe das Gefühl das ich weg bin, von all dem Stress und den Problemen. Das meine denken sich ausfalten können und ich einfach mal entspannen kann. Ihre Texte finde ich auch toll, ich kann verstehen wie sie sich fühlen und fühle genau so, außerdem wenn ich dann "rappe" fließen die Wörter nur so aus mir raus XD.
11. Januar 2016, Autor: Luisa Haecker
Lukas ist einfach der süßeste, netteste und einfach beste Mensch den es gibt. 😍😍😍 Er ist so mega süß zu seinen Fans und gibt ihnen auch manchmal ein Küsschen auf die Wange. 💑💑💑 Er ist einfach nur perfekt und gut singen kann er dazu auch noch 😭😭❤️❤️ Leider habe ich ihn noch nie im reallive gesehen, und ich glaube das werde ich auch nie, aber mir reicht es zu wissen, das es meinem Luki gut geht!! ❤️❤️❤️
27. Oktober 2015, Autor: Judith Felgner
Weil mich seine Musik (und die seiner Geschwister) seit über 20 Jahren begleitet, sie mir in schweren Zeiten Halt gibt und in guten Zeiten einfach nur den Tag versüßt. Bei seiner Musik kann ich einfach abschalten und den grauen Alltag vergessen, mal durchatmen und mich auf mich besinnen. Es ist eben Musik, die das Herz berührt. Ich würde mich jedenfalls freuen, ihn in Halle (Saale) live sehen zu können.
20. Oktober 2015, Autor: Jenny1981
Ich bin nun seit genau 22 Jahren Fan von Paddy. 1993 habe ich ihn und seine Geschwister zum ersten Mal bei einem Straßenkonzert in Wuppertal gesehen. Von da an folgten viele Konzerte. Mit damals ist seine Musik von heute nicht zu vergleichen. Ich finde ihn musikalisch besser denn je und würde mich freuen, wenn ich 2 Karten für sein Konzert in Wuppertal gewinnen würde. Da, wo damals alles angefangen hat :)
30. Mai 2015, Autor: Wolfgang
Großartig! Ich muss zugeben, dass ich ein wenig gebraucht habe, um mich diesem Künstler zu öffnen. Das Album "Karton" haute mich anfangs nicht um, aber wie das immer so ist, gehört es dann doch zu den Alben die man dann doch wieder andauernd bei Spotify anklickt. Sonst hätte ich mir nach den ersten Malen auch nicht "Bauch und Kopf" gekauft, aber so habe ich mich darauf eingelassen und bin schwer begeistert. Nun, was soll ich sagen, drei Konzerte später oute auch ich mich als begeisterten, treuen Mark Forster Fan! [Weiterlesen]
30. Mai 2015, Autor: Jerry
Achtung: Konzertgänger sollten sie unbedingt "Bauch und Kopf" vorher anhören. Da scheiden sich ja bekanntermaßen mittlerweile die Geister. Ich persönlich habe den Fehler gemacht da "blind" ("taub" ;-)) hinzugehen und war eher enttäuscht. Das ist aber keine Kritik an der musikalischen Qualität, es gefällt mir nur einfach nicht mehr so wie früher. Dennoch immer noch gut gemachte Musik, deswegen drei Sterne.

Hintergrundinfos zu Konzerten in Dortmund

Dortmund hat eine vielfältige Konzertszene:
Quasi historische Bedeutung hat das Freizeitzentrum West (FZW). Diese Einrichtung wurde bereits im Jahr 1968 von der Stadt Dortmund als Zentrum errichtet. Heute befindet sich die Einrichtung nicht mehr im Westen Dortmunds sondern hat ein größeres Gebäude in der Ritterstraße.
Es liegt damit in unmittelbarer Nähe des Dortmunder U. Hier finden zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, insbesondere Konzerte, statt. Hier werden aber auch viele Partys veranstaltet.Dadurch kommt das Freizeitzentrum West auf jährlich über 250 Veranstaltungen. Hier spielten schon die aktuellen Stars Cro und Alexander Marcus.

Eine weitere wichtige Einrichtung ist das Domicil. Hier treten aber weniger Künstler des Massenmarktes auf. Vielmehr kann man hier Interpreten des Jazz und der Weltmusik finden. Z.B. waren Caroline Thon Thoneline Orchestra oder das Marilyn Mazur Quartet sowie das Zodiak Trio zu Gast. Aber auch das Manu Katche Quartet oder die Hannah Köpf Band sind hier bereits aufgetreten.
Der Name könnte täuschen: im Musiktheater Piano gibt es weder Theaterstücke noch klassische Musik zu hören. Vielmehr treten hier Künstler aus verschiedenen Musikrichtungen auf. Die Zuschauer konnten bereits wingenfelder:Wingenfelder oder Allan Taylor bzw. Chris Farlowe And The Norman Beaker Band live erleben.
Die Westfalenhallen eignen sich insbesondere für Großveranstaltungen. In diesen Messehallen gibt es die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Angefangen mit Messe über Sportveranstaltungen bis hin zu größeren Konzerten. Frei.Wild ist ihr aufgetreten, aber auch Stars wie Peter Maffay oder Chris Brown.
Im Konzerthaus Dortmund finden hauptsächlich Konzerte des klassischen Bereiches Stadt. Aber auch Künstler aus dem Bereich Rock und Pop treten hier auf. Hannes Wader ist so ein Beispiel. Aber auch die Bigband des Norddeutschen Rundfunks spielt hier moderne Stücke. Die international bekannte irische Gruppe The Dubliners war hier auch schon zu sehen und zu hören. In vielen Theatern der Stadt Dortmund werden nicht nur Schauspiele aufgeführt, sondern auch häufig singende Künstler und Bands eingeladen.Die idyllisch gelegene Freiluftbühne Hohensyburg bietet vor allem in der Sommerzeit Musikern die Möglichkeit zum Auftritt.

Maxivento.de bei der Bild am Sonntag

Dortmund Konzerte

:

Wir präsentieren Dir die beliebtesten Konzerte und Live-Musik Termine in Dortmund!


Insgesamt 276 Konzert-Veranstaltungen & Livemusik-Termine ab heute in dieser Stadt.
Diese Seite teilen:
Bitte beachte zu den/der angezeigten Veranstaltung(en) unsere Nutzungsbedingungen.
Nach oben!