immer besser live

Konzerte in Dortmund

Filtern:Rock Pop Blues Jazz Hip Hop Singer-Songwriter Folk Electro Metal Punk World Music
Sortieren:
nach Datum
nach Beliebtheit
Konzert
sissikingkong
Landwehrstr. 17
44147 Dortmund
Konzerte
10 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
MOTOZOMBIE wurde 2010 von ehemaligen Mitgliedern der Bands MASAYA und WIEWÖRTERSCHWEBEN in Bochum gegründet. Die Band spielt Groove betonten Alternative Rock, … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Frank Neuenfels -...
Stade
Im Hansa Carrè Am alten Markt 
44137 Dortmund
Konzert: Schlager
14 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
WEIBERFASTNACHTSPARTY IM STADE ab 11.11 Uhr - SCHLAGERSTAR FRANK NEUENFELS LIVE IM STADE - Und damit bei den feiernden Damen das Tanzbein keine Sekunde still … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Seven Cent
Europahalle Castrop-Rauxel
Europaplatz 10
44575 Castrop-Rauxel
Konzert: Coverband / Tribute-Band, Rock
21 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Riesen Party in der Europahalle Castrop-Rauxel
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Anzeige
Konzert
Vorschaubild Kokaina Gold Konzert -...
FZW Freizeitzentrum West
Ritterstr. 20
44137 Dortmund
Konzert: Deutsch-Rap, Deutschsprachig, Freestyle, Hip Hop, Rap
41 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Miami Yacine - Kokaina Gold Konzert feat. Zuna und Nash. - „Kokaina“ hat Goldstatus erreicht! Dieses Ereignis nimmt sich Miamia Yacine zum Anlass für eine … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Connemara Stone Company -...
STORCKSHOF
Ostenbergstr. 111
44227 Dortmund
Konzert: Rock, Rockabilly, Celtic Folk, Country, Folk
9 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Irish Folk und Celtic Rock mit der CONNEMARA STONE COMPANY - Das wiederkehrende Frühjahrskonzert im Storckshof hat sich inzwischen zu einem kultigen … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild The Almost Three
Blue Notez
Joseph-Cremer Str. 25
44141 Dortmund
Konzert: Blues, Rock
6 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Goldroger
Tanzcafé Oma Doris
Reinoldistr. 2-4
44135 Dortmund
Konzerte
8 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Nach dem Räuberleiter-Mixtape hat Goldroger sein Debütalbum Avrakadavra am 14.10.2016 veröffentlicht. Komplett produziert von Dienst&Schulter in Köln und mit … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Die Feuersteins
Pauluskirche und Kultur
Schützenstr. 35
44147 Dortmund
Konzert: Americana, Bluegrass, Country
6 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Konzert mit den FEUERSTEINS - Lieblingslieder - So kann es also klingen, wenn eine Familie leidenschaftlich miteinander Musik macht. Wer mit dem Stichwort … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
domicil - Forum für Zeitgenössischen Jazz, Weltmus …
Hansastr. 7-11
44137 Dortmund
Konzerte
Louis Sclavis cl, Dominique Pifarély vio, Vincent Courtois cello - Drei der bekannesten Musiker der französischen Jazzszene, mit neuem Album im … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Konzerthaus
Brückstr. 21
44135 Dortmund
Konzerte
Termine und Informationen zu THE UNITED KINGDOM UKULELE ORCHESTRA - Live 2017 finden Sie in unserem Webshop.
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:

Kommentare zu Künstlern, die in Dortmund Konzerte geben

21. September 2016, Autor: Maren
Ich kenne niemanden, der so eine wundervolle Stimme hat. Die Musik weckt in jedem Menschen die unterschiedlichsten Gefühle, und das macht z. B. einen sehr guten Sänger aus. Wenn ich die Musik höre, was sehr oft ist, fühle ich mich geborgen und verstanden. Es ist einfach gesagt wunderschön. Zudem muss ich noch sagen, die Augen von Joel Brandenstein sind perfekt und einzigartig. Er ist für mich perfekt.
2. Juli 2016, Autor: julia
Lukas ist mein Idol ich liebe ihn über alles😻 Seine Stimme ist einfach wunderschön. Er kümmert sich so gut um seine Fans und versucht alle lukinators glücklich zu machen.❤ Er macht auch öfters welche bei musically als bff oder folgt lukinators auf instagram🌞 ich finde das zeigt das wir lukinators ihn was bedeuten 👑 Ich bin mir so sicher das er es noch ganz weit nach oben schafft so wie Justin bieber usw.💕 Hab dich ganz doll lieb😊💕
14. März 2016, Autor: Sarah
Warum ich Lukas gut finde? Schwer zu sagen ohne ihn persönlich zu kennen oder einen eindruck von ihn zu haben. aber ich finde es gut wie er sich um seine Fans kümmert und für sie da ist(: dass er nicht so abgehoben ist wie ich mich dachte aber mit seinen 16 jahren schon viel erreicht hat wofür er stolz sein kann und auch dass er so tolle fans hat die ihn unterstützen :) ich sprech meinen Respekt aus 😌
28. Februar 2016, Autor: Elena
Ich habe die Jungs von Dat Adam schon auf YouTube total gehyped und finde ihren musikstil einfach mega nice weils auch mal was neues ist. Außerdem finde ich es cool wie sie ihr eigenes Ding durchziehen und halt einfach machen worauf sie Bock haben. Sie bleiben sich selbst treu und genau das feiere ich so sehr. Mit ihren cloudigen sounds und den coolen Texten find ich einfach, dass sie die beste deutsche Band sind
23. Januar 2016, Autor: MovieLife
Dat Adam finde ich gut weil, ich immer eines der Gefühle kriege die man nicht gut erklären kann. Ich habe das Gefühl das ich weg bin, von all dem Stress und den Problemen. Das meine denken sich ausfalten können und ich einfach mal entspannen kann. Ihre Texte finde ich auch toll, ich kann verstehen wie sie sich fühlen und fühle genau so, außerdem wenn ich dann "rappe" fließen die Wörter nur so aus mir raus XD.
11. Januar 2016, Autor: Luisa Haecker
Lukas ist einfach der süßeste, netteste und einfach beste Mensch den es gibt. 😍😍😍 Er ist so mega süß zu seinen Fans und gibt ihnen auch manchmal ein Küsschen auf die Wange. 💑💑💑 Er ist einfach nur perfekt und gut singen kann er dazu auch noch 😭😭❤️❤️ Leider habe ich ihn noch nie im reallive gesehen, und ich glaube das werde ich auch nie, aber mir reicht es zu wissen, das es meinem Luki gut geht!! ❤️❤️❤️
20. Oktober 2015, Autor: Jenny1981
Ich bin nun seit genau 22 Jahren Fan von Paddy. 1993 habe ich ihn und seine Geschwister zum ersten Mal bei einem Straßenkonzert in Wuppertal gesehen. Von da an folgten viele Konzerte. Mit damals ist seine Musik von heute nicht zu vergleichen. Ich finde ihn musikalisch besser denn je und würde mich freuen, wenn ich 2 Karten für sein Konzert in Wuppertal gewinnen würde. Da, wo damals alles angefangen hat :)
3. Juni 2015, Autor: debb
Es muss halt immer einer aus der Reihe tanzen ... und "Kaiser" niemand hat hier nach negativer Kritik gefragt ... warum interessierte du dich für Konzertkarten wenn du kc nicht magst ?! sinnlos ... das waren Minimum 3 klickst mehr um hier zu langen .... hoffe mal Nicht das dein Pseudonym eher dein Musik geschnack ist... dann tust mir leid mr Kaiser.... kc hat Stil und seine Musik ist Mega geil ✌ ich bin auf jedenfall dabei
30. Mai 2015, Autor: Wolfgang
Großartig! Ich muss zugeben, dass ich ein wenig gebraucht habe, um mich diesem Künstler zu öffnen. Das Album "Karton" haute mich anfangs nicht um, aber wie das immer so ist, gehört es dann doch zu den Alben die man dann doch wieder andauernd bei Spotify anklickt. Sonst hätte ich mir nach den ersten Malen auch nicht "Bauch und Kopf" gekauft, aber so habe ich mich darauf eingelassen und bin schwer begeistert. Nun, was soll ich sagen, drei Konzerte später oute auch ich mich als begeisterten, treuen Mark Forster Fan! [Weiterlesen]
4. Februar 2013, Autor: bernilöwe
Teil 1 am 31.01.13 in Frankfurt sehr ruhig und mit gerade 50 Minuten deutlich zu kurz. Falscher Programmaufbau mit zu vielen langsamen Liedern zu Beginn und einer völlig unmöglichen Pause, wo gerade mit zwei schnelleren Liedern Stimmung aufkam. Stimmung richtig im Keller! Teil 2 mit 60 Minuten einschl. Zugabe ganz hervorragend; Band absolut erstklassig! Schlagzeugerin geht leider unter, Bandleader vorne rechts hampelt störend zuviel herum. Konzert hatte mehr als 1000 Besucher verdient. [Weiterlesen]

Hintergrundinfos zu Konzerten in Dortmund

Dortmund hat eine vielfältige Konzertszene:
Quasi historische Bedeutung hat das Freizeitzentrum West (FZW). Diese Einrichtung wurde bereits im Jahr 1968 von der Stadt Dortmund als Zentrum errichtet. Heute befindet sich die Einrichtung nicht mehr im Westen Dortmunds sondern hat ein größeres Gebäude in der Ritterstraße.
Es liegt damit in unmittelbarer Nähe des Dortmunder U. Hier finden zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, insbesondere Konzerte, statt. Hier werden aber auch viele Partys veranstaltet.Dadurch kommt das Freizeitzentrum West auf jährlich über 250 Veranstaltungen. Hier spielten schon die aktuellen Stars Cro und Alexander Marcus.

Eine weitere wichtige Einrichtung ist das Domicil. Hier treten aber weniger Künstler des Massenmarktes auf. Vielmehr kann man hier Interpreten des Jazz und der Weltmusik finden. Z.B. waren Caroline Thon Thoneline Orchestra oder das Marilyn Mazur Quartet sowie das Zodiak Trio zu Gast. Aber auch das Manu Katche Quartet oder die Hannah Köpf Band sind hier bereits aufgetreten.
Der Name könnte täuschen: im Musiktheater Piano gibt es weder Theaterstücke noch klassische Musik zu hören. Vielmehr treten hier Künstler aus verschiedenen Musikrichtungen auf. Die Zuschauer konnten bereits wingenfelder:Wingenfelder oder Allan Taylor bzw. Chris Farlowe And The Norman Beaker Band live erleben.
Die Westfalenhallen eignen sich insbesondere für Großveranstaltungen. In diesen Messehallen gibt es die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Angefangen mit Messe über Sportveranstaltungen bis hin zu größeren Konzerten. Frei.Wild ist ihr aufgetreten, aber auch Stars wie Peter Maffay oder Chris Brown.
Im Konzerthaus Dortmund finden hauptsächlich Konzerte des klassischen Bereiches Stadt. Aber auch Künstler aus dem Bereich Rock und Pop treten hier auf. Hannes Wader ist so ein Beispiel. Aber auch die Bigband des Norddeutschen Rundfunks spielt hier moderne Stücke. Die international bekannte irische Gruppe The Dubliners war hier auch schon zu sehen und zu hören. In vielen Theatern der Stadt Dortmund werden nicht nur Schauspiele aufgeführt, sondern auch häufig singende Künstler und Bands eingeladen.Die idyllisch gelegene Freiluftbühne Hohensyburg bietet vor allem in der Sommerzeit Musikern die Möglichkeit zum Auftritt.

Maxivento.de bei der Bild am Sonntag

Dortmund Konzerte

:

Wir präsentieren Dir die beliebtesten Konzerte und Live-Musik Termine in Dortmund!


Insgesamt 285 Konzert-Veranstaltungen & Livemusik-Termine ab heute in dieser Stadt.
Diese Seite teilen:
Bitte beachte zu den/der angezeigten Veranstaltung(en) unsere Nutzungsbedingungen.
Nach oben!