immer besser live

Konzerte in Hamburg

Filtern:Rock Pop Punk Metal Folk Singer-Songwriter Blues Electro Indie Alternative Jazz Hip Hop Rap Akustik Soul Funk Hard Rock Hardcore Deutschsprachig Swing Chanson Heavy Metal Reggae Rock'n'roll Experimental Ska World Music
Sortieren:
nach Datum
nach Beliebtheit
Konzert
Vorschaubild Will Varley + Molly's Lips
Astra Stube
Max-Brauer-Allee 200
22769 Hamburg
Konzert
5 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Das Konzert ist Ausverkauft! - WILL VARLEY - Rambling folk singer Will Varley, has travelled further than ever since a 500 mile walking tour along England's … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Woof! Woof! Ridicule + Kooky
freundlich+kompetent
Hamburger Str. 13
22083 Hamburg
Konzert
14 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Woof Woof Ridicule - Wenn Suzanne, Eveline und Peter ihre Synths und Gitarren unter Strom setzen, steigt eine trubelige Elektropop-Party mit Lofi-Charme und … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Tschaika
Markthalle
Klosterwall 11
20095 Hamburg
Konzert: Folk, Liedermacher, Musik-Kabarett, Singer-Songwriter
6 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Es ist wirklich beängstigend, welchen Terror diese beiden werten Herren Tim (Rotor) und Onkel (Ohrbooten/Alligatoah) von der Bühne schicken, wenn sie … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Anzeige
Konzert
Vorschaubild Coverdeal
Marias Ballroom
Lassallestr. 11
21073 Hamburg
Konzert: Cover Rock Band, Rock
7 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
COVERDEALL (CoverRock aus Hamburg) - Tickets @ All Stores - Die Coverband COVERDEAL aus Norddeutschland ist die musikmedizinische Kompetenz von fünf Experten der … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Steve Fairway
The Old Dubliner
Neue Str. 58
21073 Hamburg
Konzert
11 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Singer & Songwriter | Rock / Pop / Rhythm & Blues - Steve Fairway, in Liverpool, UK, geboren, kam in den späten 70ern im Alter von 15 Jahren mit Musik in … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Mojo Club
Reeperbahn 1
20359 Hamburg
Konzert
8 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Vona geht auf erste eigene Tour. Gerade erst ist die Debüt-EP „Deine Liebe“ der jüngsten Chimperator Neuentdeckung erschienen und schaffte es in den iTunes … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Lehmitz
Reeperbahn 22
20359 Hamburg
Konzert
10 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Julian Primeaux - Music - Mitglieder - - Julian Primeaux - vocals, guitar, harmonica - - Christopher Slim - guitar - - Jack Langlinais - drums . Mehr … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Komm du
Buxtehuder Str. 13
21073 Hamburg
Konzert
Musik mit spanischem Touch und ansteckender Lebensfreude spielen Peggy "Sol" Sunday und Torsten "Toro" Ziemann (beide Gesang und Gitarre). Die beiden verbindet … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Brückenstern
Stresemannstr. 133
22679 Hamburg
Konzert
Unterschiedlichste Musiker aus Hamburg und Umgebung, manchmal auch aus dem Ausland, treffen sich zweimal im Monat auf der Bühne des Brückenstern. Es wurde … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Bosse - Antje Schomaker
Sporthalle Hamburg (Alsterdorfer Sporthalle)
Krochmannstr. 55
22297 Hamburg
Konzert: Akustik, Indie, Pop, Rock, Singer-Songwriter
51 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Foto: Benedikt Schnermann BOSSE bittet zum Engtanz: auf dem neuen und gleichnamigen Album, das Anfang des kommenden Jahres veröffentlicht wird, und auf der im … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Get Ready For Some...
LOGO
Grindelallee 5
20146 Hamburg
Konzert: Hardcore, Metal, Post-Hardcore
FUZE Magazine präsentiert: - get ready for some hardcore geht in die letzte Runde für das Jahr 2016 feat.: - Watch Out Stampede - DIE HEART - Prometheus … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Where Is My Mind? Mit DJ...
KIR
Barnerstr. 16
22765 Hamburg
Konzert
WHERE IS MY MIND? im KIR - mit DJ MPunkT Messer - *** - NEW WAVE, 80s, POST-PUNK, NDW, INDIE,. - *** - (Langenfelder Damm 94 / - Open 20Uhr / Start … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Monkeys Music Club
Barnerstr. 16
22765 Hamburg
Konzert: Blues, Coverband / Tribute-Band, Garage Rock, Low Fi, Party
12 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Zwei Legenden - ein Corall. - Cowpunk vs Deathcountry - Zwei Bands, die sich nie als Psychobilly verstanden, es aber trotzdem zu Kultstatus in dieser Szene … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Drafthouse
Hans-Albers-Platz 20
20359 Hamburg
Konzert
8 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Der coole Alternative-Rocker mit Charme! - Im Repertoire sind Klassiker aus den Bereichen Alternative-Rock, Grunge und deutschen Indie-Rockers u.a. von: - | … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Bistro Tati
Bellealliancestr. 35
20259 Hamburg
Konzert
7 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Beim letzten ZweierAbend in 2016 freuen wir uns auf Conny und Ben Con Cello. Und da ein Jahresabschlusskonzert immer etwas Besonderes ist, findet es dieses Mal … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
HEIMAT Küche + Bar
Überseeallee  
20457 Hamburg
Konzert
5 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Freitags gibt es bei uns HEIMATmusik auf die Ohren - Ein LiveDining mit jungen Hamburger Bands, Newcomern & Solokünstlern in - wie soll es auch anders sein - … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Rote Flora
Schulterblatt 71
20357 Hamburg
Konzert
GLOOM SLEEPER - (Post-Punk/Wave from Bielefeld) - ROSI - (Dark-Wave/Indie from Bielefeld) - SEE MORE GLASS - (Post-Punk from Hamburg) - doors: 20.30 | start … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Fiddler's Green
Grosse Freiheit / Kaiserkeller / Galerie 36
Grosse Freiheit 36
22767 Hamburg
Konzert: Folk, Folk-Punk, Folk-Rock, Irish Folk, Punk
Devil´s Dozen Tour - Präsentiert von: Kulturnews - VVK: 28,00 EUR zzgl. Geb.
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Abstürzende Brieftauben
Hafenklang
Große Elbstr. 84
22767 Hamburg
Konzert: Fun Punk, Punk
"Doofgesagte Leben Länger" - Support: Jared Cares - Einlass: 20:30 Uhr
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Lobusch
Lobuschstr. 39
22765 Hamburg
Konzert: Punk, Rock
Hey Ho! - Am Freitag spielen wir endlich mal wieder und zwar in der Lobusch zusammen mit FUCKT aus Hannover. - Kommt vorbei, das wird ne Sause! :) - Eure … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild The Carburetors + 9mm
Headcrash
Hamburger Berg 13
20359 Hamburg
Konzert: Rock, Rock'n'Roll, Breakcore, Harcore, Punk
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Sir Collapse
Pooca Bar
Hamburger Berg 12
20359 Hamburg
Konzert: Alternative
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Menschenzoo
Hopfenstr. 34
20359 Hamburg
Konzert: Punk, Rock, Rock'n'Roll
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
monsun theater
Friedensallee 20
22765 Hamburg
Konzert: Alternative, Chanson
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Polittbüro
Steindamm 45
20099 Hamburg
Konzert: Electro, Experimental
8 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Rita SternSternSternSternStern: "Ich finde Jacques Palminger hat wo was psychedelisches und sieht dazu noch wahnsinnig gut aus. Es gibt bei seinen Shows immer was zu lachen. Zuletzt habe ich mir seine Goldbergvariationen in Frankfurt angeschaut. Die Kings of Dubrock CD höre ich auch immer wieder gerne." [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:

Kommentare zu Künstlern, die in Hamburg Konzerte geben

14. Juli 2016, Autor: Simone
Warum casper gut is? Seine Texte, er sagt genau was sache ist, verschweigt keine unschönen Sachen und sagt wie es ist. Ich wein nicht wieso aber egal in was für einer Stimmung ich gerade bin, seine lieder helfen mir und perfekt auf die Situation. Und trotzd das er so berühmt und erfolgreich ist, hat man immer das Gefühl das er auf dem Boden geblieben ist.. Er stellt sich nicht als besserer Mensch da und ist wie wir. In seinen Lieder erzählt er von seinem Problemen/ Erfahrungen und wir merken das wie nicht alleine sind. [Weiterlesen]
15. März 2016, Autor: DER MILCHBUBI 123
Warum finde ich Casper gut? ICH FINDE IHN NICHT GUT, ICH LIEBE IHN UND SEINE MUSIK! Ganz einfach seine Texte sind der reinste Wahnsinn, ich liebe einfach alles an ihnen.Aber am meisten geben sie einem Kraft und stärken einen.Bevor ich Casper das erste mal gehört habe das war vor 2 Jahren, war ich in einem Loch und seine Musik hat mir geholfen daraus zu komme.Ich könnte heutzutage nicht mehr ohne sie leben.Casper Texte können jeden in jeder Sitution ansprechen,seine Texte kommen aus dem Herzen und das merkt man sehr. Ich glaube das wenn Rap eine Religion wäre, wäre Xoxo unsere Biebel, wäre Hinterland unser Zuhause & CASPER wäre unser Gott! Casper begleitet mich jeden Tag aufs neue durch Leben,genauso wie meine Beste Freundin.Mein größter Wunsch ist es auf ein Konzert von Casper zu gehen.Ich möchte ihn so unbeding mal Live erleben,das glaubt man kaum! Ganz viele meiner Freunde verstehen nicht wie ich Casper seine Musik so vergöttere aber es ist eigendlich ganz einfach.Jeder der Casper liebt hat seine eigenes Kleine Geschichte zu seinen Liedern jeder verbindet etwas damit und so geht es mir auch. C aspers Musik ist näh,lich nicht nur Musik si ist ein Lebensgefühl,sie begleitet einen aus Schritt und tritt. Der Druck steigt,der Atem blockiert,wir scheitern immer schöner sind versager mit Stil! Wir sind alle so perfekt unperfekt! Es Tür mir leid wenn ich zwischen durch vom eigendlich abgekommen bin aber ich kann das nicht so gut zusammenfassen xD ~Warscheinlich Caspers größter Fan ♡ [Weiterlesen]
7. März 2016, Autor: Benedetta
Mike du bist so ein wunderbarer Mensch❤️ Und ich muss nicht überhaupt ein Ticket gewinnen! Ich schreibe diesen Text weil ich dich einfach so lieb habe du liegst mir so am Herzen du bist so perfect😍❤️😘 Mach weiter so.❤️❤️❤️ Wir alle haben dich lieb #mikinators . Du kannst so gut singen. Ich wohne weit weg von dir und würde dich mal gerne sehen 😞❤️. Meine Freunde sagen ich werde dich nie sehen aber ich gebe für so einen tollen Menschen wie du nicht auf❤️❤️❤️ Ily. Du bist immer für deinen Fans da du bist sehr nett 😊. [Weiterlesen]
24. Februar 2016, Autor: Sophie25
Teesy ist für mich nicht nur ein Sänger sondern viel mehr, er bringt durch seine Lieder seine Gedanken und Emotionen wirklich zum Vorschein, dies kann man nicht von vielen Sängern behaupten. Teesy ist generell ein sehr besonderer Mensch, aber er hat auch in meinem Leben eine größere Bedeutung. Zum einen findet man keine anderen Personen, welche einen Gentleman-like Style haben und gleichzeitig auch mit einer beruhigenden und klangvollen Stimme zu jedem Beat rappen oder gefühlvoll singen kann. [Weiterlesen]
24. Februar 2016, Autor: Roswitha
Mein Kommentar zu "Klaus Hoffmann" Warum ich ihn gut finde? Da fällt mir als erstes sein enormes Improvisationstalent ein, die einfache, für jedermann verständliche Sprache seiner Texte, die a l l e Zuhörer erreichen und, 'weil er nicht ist wie die andern'. Einer seiner wunderbaren Songs trägt den Titel: "Weil du nicht bist wie die andern". Er mag den Durchschnittsmenschen nicht, differenziert die Zustände seiner Seele, zeigt ihre Zartheit und Verletzbarkeit auf, tritt dann aber auch mit einem entschiedenen NEIN auf, indem er gleichzeitig JA sagen kann. [Weiterlesen]
2. Februar 2016, Autor: Lea
Meiner Meinung nach hat Shawn Mendes einfach eine einzigartig tolle Stimme mit einem hohen Wiedererkennungswert und ist deshalb zu Recht schon in einem so jungen Alter international bekannt. Außerdem sind seine Songs echte "Ohrwürmer" -wenn ein Lied von ihm im Radio oder sonst irgendwo abgespielt wird, muss man einfach mitsingen (und dazu muss man den Text nicht einmal zwingend zu 100% beherrschen:D). Was auch toll an seinen Liedern ist, ist das sie unwahrscheinlich gefühlsvoll sind. [Weiterlesen]
22. Oktober 2015, Autor: Nati Homs
Kollgah ist gut, da er anderst ist als Alle Anderen Rapper. Bin der Meinung, dass er eine inspirierende Persönlichkeit hat, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne. "Bossaura"..... Ich meine er verkörpert einiges mehr als sonst Jemand. Er ist verdammt heiß, das muss man schon sagen! Er hat einen ziemlich hohen Intellekt. Keiner kann bei seinem Niveau mithalten. Er hat gute Rhymes und geile Punchlines und nen geilen Flow. Er studiert Jura und wenn das nicht genug wäre, hat er etwas Badboy mässiges. [Weiterlesen]
5. Juni 2015, Autor: Christian G.
Ein absoluter Ausnahmekünstler! Was ihn in meinen Augen von anderen Musikern in Bereich "Pop-Rap-Soul" unterscheidet, ist seine musikalische Qualität. Die Songs sind hervorragend gemacht und produziert. Die CDs und DVDs meist allein schon produktionstechnisch auf allerhöchstem Niveau. Meist sind zahlreiche Gastmusiker dabei, die ihr Instrument absolut beherrschen. Live setzt sich diese Qualität dann fort, bzw. wird meiner Ansicht nach noch übertroffen. Selbst wenn man kein ausgewiesener Naidoo-Fan ist, sind die Konzerte allein schon wegen der Top-besetzten Live-Bands ein Genuss. [Weiterlesen]
30. Mai 2015, Autor: Susanne
Ich bin hin und hergerissen. Einerseits liebe ich ihre Musik, ihre Art gute Laune und pure Energie zu verströmen. Ihre Sendung im Schellfischposten gehört zu meinen Lieblingssendungen und ich habe bisher keine einzige verpasst! Ihre Konzerte sind auch durch die Bank weg spitze und müssen alle paar Monate immer sein - und wenn es live nicht klappt, weil die Anreise mal wieder zu weit ist (ik bünn ok vom Land) dann wird eine DVD voll aufgedreht. Aber ich muss ehrlich sagen einige ihrer neueren Auftritte gefallen mir gar nicht und ich mache mir auch ein bißchen Sorgen um die Ina. [Weiterlesen]
13. Mai 2015, Autor: Volker K.
Mir gefällt das sehr gut! Viele werfen ihm ja vor, dass er seit Jahrzehnten gleich klingt. Ich muss sagen: Ja, das stimmt teilweise, aber es zeigt irgendwo auch immer, dass sich jemand selbst treu bleibt. Im übrigen stimmt das auch nur für den Klang seiner Musik, nicht aber für seine Texte - diese sind entweder hochgradig aktuell, oder absolut zeitlos, weil die wahren Probleme des Lebens sich sowieso nicht ändern, weil wir auch immer wieder die gleichen Fehler machen. In dem Zusammenhang noch so eine Erkenntnis: Früher habe ich die Musik auf Platte gehört. [Weiterlesen]

Hintergrundinfos zu Konzerten in Hamburg

Die Hansestadt Hamburg ist eine Hochburg der deutschen Musikbranche. Hier gab und gibt es viele Vermarkter, Agenturen und Künstler. Bekannte Sänger und Sängerinnen sowie zahlreiche Bands nennen Hamburg ihre Heimat oder Wahlheimat. Die bekannteste Gruppe, die von Hamburg aus die Welt eroberte, sind die Beatles. Diese hatten ihre ersten Auftritte in der Großen Freiheit, einer Seitenstraße der Reeperbahn. Das Viertel rund um die Reeperbahn, der sogenannte Kiez, ist nach wie vor ein Zentrum für Live-Auftritte verschiedenster Künstler.

Hamburg hat einige Veranstaltungsorte für Großveranstaltungen zu bieten, dies sind zunächst die Imtech Arena sowie die O2 World Hamburg.

Die Imtech Arena ist vor allem als Fußballstadion des Hamburger SV bekannt. Bis zum Sommer 2001 hieß es Volksparkstadion. Durch den Verkauf der Namensrechte am Stadion erfuhr es in der Folge weitere Umbenennungen: So hieß es bis Juli 2007 AOL Arena, anschließend bis Juni 2010 HSH Nordbank Arena.

Die O2 World Hamburg ist die größte Veranstaltungshalle Hamburgs. Sie wurde im Jahr 2002 eröffnet und hieß zunächst Color Line Arena, 2010 erfolgte die Umbenennung in den jetzigen Namen. Die Halle dient neben der Verwendung als Veranstaltungsstätte für zahlreiche Konzerte & Shows auch der Hamburger Eishockeymannschaft „Hamburg Freezers“ sowie der Handballmannschaft des HSV als Austragungsort.

Daneben existiert mit der Sporthalle Hamburg eine weitere Einrichtung für Großveranstaltungen. Sie wird im Volksmund auch Alsterdorfer Sporthalle genannt. Sie liegt an der Krochmannstraße, welche richtigerweise nicht zum Hamburger Stadtteil Alsterdorf sondern zu Winterhude gehört. Der Hamburger Stadtpark liegt nah. In dieser Halle finden Veranstaltungen mit bis zu 7000 Zuschauern statt. Sie war damit bis zur Eröffnung der O2 World die größte und wichtigste Halle für überdachte Musik- und Sportevents.

Das Congress Center Hamburg, kurz CCH, hat sich ebenfalls als feste Größe für Kulturveranstaltungen etabliert. Seit der Eröffnung im Jahr 1973 haben hier bereits Weltstars wie ABBA, David Bowie, Chris de Burgh, Genesis, Queen und Bruce Springsteen gespielt.Direkt am Bahnhof Dammtor gelegen, zudem mit integriertem Hotel, eignet es sich mit seinen 17 Sälen mit insgesamt 10.000 Plätzen ferner für Kongresse und Tagungen.

In den vorgenannten Hallen finden zwar die größten Konzerte statt, jedoch die zahlenmäßig meisten sind es nicht. Bekannt sind hier einige Locations im Bereich der Reeperbahn aber auch andere Orte füllen Ihre Säle quer über die Stadt verteilt. Bekannt sind zum Beispiel die Markthalle in der Nähe des Hauptbahnhofes. In Hamburger Stadtteil Altona liegt die Fabrik. Entstanden aus einem Kulturverein hat sie sich zu einem großen Konzertort entwickelt. International bekannte Künstler aber auch kleinere, noch unbekannte Künstler kann man hier live erleben.

Auch in der Schanze ist konzertmäßig ordentlich was los. Regelmäßig gibt es Konzerte in der Roten Flora und im angrenzendem Haus 73.

Eine Jahrzehnte alte Institution der Hamburger Konzertszene sind das Logo und das Uebel & Gefährlich. Auf der Reeperbahn befindet sich das Docks. In diesem ehemaligen Kino gibt es viele Acts von Künstlern aus den verschiedensten Stilrichtungen der Musik. Ein paar Meter weiter, in der großen Freiheit, liegt der Kaiserkeller und die Große Freiheit 36. In Wurfnähe ist das Gruenspan. Auch das Molotow und das Knust sind über die Stadtgrenzen Hamburgs hinaus bekannt. Im Fundbureau gibt es Konzerte für den besonderen Geschmack.

Maxivento.de bei der Bild am Sonntag

Hamburg Konzerte

:

Wir präsentieren Dir die beliebtesten Konzerte und Live-Musik Termine in Hamburg!


Insgesamt 1.563 Konzert-Veranstaltungen & Livemusik-Termine ab heute in dieser Stadt.
Du magst Musik? Dann lerne ein Instrument! Es ist einfacher als Du denkst! Hier findest Du Deinen Musiklehrer in Hamburg!
Diese Seite teilen:
Bitte beachte zu den/der angezeigten Veranstaltung(en) unsere Nutzungsbedingungen.
Nach oben!