immer besser live

Konzerte in Hannover

Filtern:Rock Pop Hip Hop Rap Singer-Songwriter Electro Punk Indie Alternative Metal Folk Blues Jazz World Music
Sortieren:
nach Datum
nach Beliebtheit
Konzert
Vorschaubild Eure Mütter
Theater am Aegi
Aegidientorplatz 2
30159 Hannover
Konzert: Comedy, Gesang, Satire
5 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Kastenmann SternSternSternSternStern: "Spitzenklasse! Hier auf Maxivento entdeckt und nun eine meiner "Lieblings-Truppen"! Es gibt also doch noch wirklich kreative Köpfe in diesem Bereich." [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Brazzo Brazzone & The...
Kultur- und Kommunikationszentrum Pavillon
Lister Meile 4
30161 Hannover
Konzerte
Die Brass Band Brazzo Brazzone & The World Brass Ensemble wurde im Frühjahr 2012 vom Jazz-Trompeter Daniel Zeinoun in Hannover/Germany gegründet. Der Legende … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Kulturpalast Linden
Deisterstr. 24
30449 Hannover
Konzerte
9 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
LINDEN-JAZZSESSIONS - Opener-Band: AM HAGEN (Jazz, Hamburg/Berlin) - Die Band „Am Hagen“ existiert erst seit kurzem und ist ein von Phillip Dornbusch und Janós … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Anzeige
Konzert
Blues Garage
Industriestr. 3-5
30916 Isernhagen
Konzert: Blues, Rock, Rock `n` Roll
49 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Dat Adam
CAPITOL
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover
Konzerte
31 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Taddlsgirl SternSternSternSternStern: "weil Taddl <3 !"
Mareike SternSternSternSternStern: "Ich finde sie heben sich total von den anderen Musikern ab. Dat Adam macht, meiner Meinung nach, viel bessere Musik als die meisten Künstler heutzutage. Sie bringen neue Songs und nicht dieses 0815-Zeug was man sonst immer hört. Sie kümmern sich nicht darum, was andere über sie denken oder sagen, sie machen einfach ihr Ding. Deshalb finde ich sie auch so sympathisch:3 Ich würde mich total freuen, die Jungs mal auf einem Konzert zu sehen, weil ich Tadel und Ardy schon sehr lange feier' genauso wie ihre Musik 💫"
Wilfried SternSternSternSternStern: "Mit das beste,... [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Eure Mütter
Theater am Aegi
Aegidientorplatz 2
30159 Hannover
Konzert: Comedy, Gesang, Satire
8 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Kastenmann SternSternSternSternStern: "Spitzenklasse! Hier auf Maxivento entdeckt und nun eine meiner "Lieblings-Truppen"! Es gibt also doch noch wirklich kreative Köpfe in diesem Bereich." [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Necrotted + Parasite Inc.
Béi Chéz Heinz
Liepmannstr. 7b
30453 Hannover
Konzert: Death Metal, Metal, Deathcore, Melodic Metal
NECROTTED - Parasite Inc. - Soulbound - NECROTTED aus Süddeutschland spielen einen Death… ob -Core oder -Metal - liegt dann wohl doch im Ohr des Lauschendem. Schon … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Lygo
Lux
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover
Konzert: Punk
Eine Hand auf der Schulter und ein Flattern im Bauch: Daniel Roesberg (Schlagzeug), Jan Heidebrecht (Bass, Stimme) und Simon Meier (Gitarre, Stimme) kommen aus … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Mordslärm + Beatbar
Kulturpalast Linden
Deisterstr. 24
30449 Hannover
Konzerte
Mordslaerm (Captain-Future-Rock, Hannover) - beatbar (LoFi-Cøre, Hannover) - Captain-Future-Rock trifft auf LoFi-Cøre. Zwei hannoversche Bands haben sich … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Julian Dawson
Kultur- und Kommunikationszentrum Pavillon
Lister Meile 4
30161 Hannover
Konzerte
Julian Dawson ist Sänger, Songwriter, Gitarrist, Mundharmonikaspieler und Autor. Meist als Solokünstler steht er auf Bühnen insbesondere in Großbritannien und … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:

Kommentare zu Künstlern, die in Hannover Konzerte geben

23. Februar 2017, Autor: Daniel
Der Bratan ist Ukrainer und aus meiner Heimatstadt DNIPROPETROVSK. Der weiss bescheid wie das Leben dort ist. Er steht zu seiner Herkunft und nicht nur seine Rheime sind üble Bretter sondern auch der Sinn seiner Texte. Selten trifft man einen Rapper in Deutschland mit solch einer ausgeprägten Lyrik und Rheim Schema
10. August 2016, Autor: 4evermusic
Mike ,du kannst megamäßig singen (ich weiß das weißt du schon von selbst aber ich finde deine Leidenschaft beim singen so toll) und sie macht mich einfach froh und glücklich .... ich werde auf jedenfall zum Konzert kommen in meiner nähe #machweiterso du bist toll und ein Vorbild für uns alle die auch gerne Musik machen /iloveyousomuch^^ und du bist so Hammer sweet
20. Mai 2016, Autor: Gizem
Mike du bist der beste Musiker denn ich kenne 😘 du bist einfach so hübsch und wundervoll. ❤❤ ich finde dich einfach toll du bist meine Inspiration für musik 😍😍😍 dank dir habe ich die Musik entdeckt die so schön ist 😍😍 mein größter wünsche ist die einmal zu umarmen und dich zu sehen 😘😘😘 DU BIST DER BESTE MIKE 😍😍😍
31. März 2016, Autor: Kristin
Foxos´ Sound ist melancholisch und schleppend, aber gleichzeitg auch dynamisch und lebensspendend. Die Musik berührt mich, ich möchte dann tanzen, springen, singen, fliegen, Wellen reiten und tief tauchen. Mich fasziniert Ricks klare Stimme, sie lässt meine Seele vibrieren und ich liebe liebe liebe es einfach, wenn Songs eine Tiefe haben und klassische Elemente mit treibenden Beats vereinen. Es wäre ein Wucht, die beiden mal live erleben zu dürfen und sich weiter inspirieren zu lassen. Danke, dass es euch gibt! [Weiterlesen]
30. März 2016, Autor: Penelope
Mike du bist ein Wunderbarer Mensch ,du hast eine soooo....schöne Stimme und ,ich mag dich total ?ich möchte dich einfach mal im richtigen Leben sehen ,und möchte mit dir mal reden !ich hoffe ich kann dich irgentwann mal sehen 😍😍😇ich mag dich sehr 😊 Ich glaube dich würde gerne jeder sehen ,weil du so wundervoll bist !Ich würde gerne eine Umarmung von dir haben . LG Penelope
13. Februar 2016, Autor: Sebastian
Gestern Nacht im Auto : ich fahre von der Arbeit nach Hause und schalte mich im Radio durch den Chart-Senderschrott .... ! Doch dann plötzlich ein megagenialer Song - was ist das ? Wie ein Mix aus Hurts & One Republic ... nur besser... Dann die erlösende Stimme des Moderators mit der Aufloesung: FOXOS!!! Seitdem bin ich infiziert! Gleich heute alle Tracks bei Amazon gekauft !!! Ich muss sie live sehen !!!
20. Dezember 2015, Autor: lilley
ich finde in seinen liedern steckt so viel wahrheit, es sind texte die mich berühren, Texte zum nachdenken. Andere leute mögen seine Lieder weil er gut singen kann, aber sie selber haben noch nie dem text zugehört, ihm zugehört. Er redet über die Menschen, über hass und erfolg, über liebe und feinde, über dinge die mir persönlich sehr nah gehen. Ein toller rapper !
11. November 2015, Autor: Va Ny
Kc's Songs gehen einen direkt ans Herz er weiß was er machen muss das er die anderen berührt. Er ist vom ersten Blick gleich sympathisch. Es ist so als würde er einem die Worte von der Seele nimmt. Ich würde ihn so gerne mal kennenlernen. Es geht mir nicht um den Gewinn sondern die anderen anzuregen mal in seine Raps reinzuhören. ^.^
30. Januar 2015, Autor: otsche62
Bin über 50,und nach anfänglicher Gewöhnungszeit (zwangsweise durch meine Tochter) muss ich sagen, ja - die Musik von Lumarauua gefällt mir auch. Schade nur, dass meine 13 jährige Tochter aus Jugendschutz Gründen nicht aufs Konzert darf, der Veranstalter lehnt das ab. Und meine Tochter möchte so gerne mal aufs Lumaraa Konzert.
3. Januar 2014, Autor: tinchen1464
Ich habe gerade noch ein Ticket für Kiel erobert und freue mich göttlich darüber, obwohl ich aus Hamburg anreise. Bin aber eine geborene Flensburgerin. Für mich muß die See immer erreichbar sein . Ohne könnte ich nicht. Vielleicht hat ja jemand Lust mich zu begleiten,Meine Freundin konnte ich leider nicht begeistern. Tschau Tine

Hintergrundinfos zu Konzerten in Hannover

In Hannover gibt es viele Möglichkeiten für den interessierten Besucher der Stadt aber natürlich auch für den Einheimischen, Konzerte großer und kleiner Stars sowie von Sängerinnen, Sängern und Bands aus der Region, aus Deutschland oder auch der ganzen Welt zu besuchen. International bekannt sind die Hannoveraner der Band Scorpions und die Band Fury in the Slaughterhouse.

Hannover verfügt über relativ viele Veranstaltungs-Locations für Großveranstaltungen. Zum einen gibt es die seit der Jahrtausendwende bestehende EXPO Plazabühne. Auch die Gilde Parkbühne bietet einige Events an. In letzter Zeit ist hier aber nicht so viel los. Eine große überdachte Halle, die Stadionsporthalle, heute unter dem Namen AWD-Hall auftretend, bietet vielen Band und anderen Musikern eine Bühne. Hier finden fast 6000 Zuhörer und Zuhörerinnen Platz. Die Halle dient seit Mitte der 60-er Jahre Sportlern als Spielort und Konzertveranstaltern als Location für mittelgroße und kleine Konzerte. Veranstaltungen mit bis zu 1800 Besuchern finden im Capitol statt. Dieses ehemalige Kino im gleichnamigen Hochhaus wurde in den 80-er Jahren zu einer Disco mit der Möglichkeit zum Veranstalten von Konzerten umgebaut.

Der Raschplatz-Pavillon, auch kurz Pavillon genannt liegt auf der Lister Meile in unmittelbarer Nähe zum Hannoveraner Hauptbahnhof. Hier findet alles statt, was das Kulturleben zu bieten hat. Regelmäßig, bei 350 Veranstaltungen jährlich, werden hier Theaterstücke aufgeführt, es finden Konzerte und Ausstellungen statt, Comedians und Kabarettkünstler treten auf, Lesungen werden dem Publikum ermöglicht und Disco- und Club-Abende finden statt. Folglich gibt es hier ein kunterbuntes Sammelsurium der Kultur. Dieses Haus ist allerdings eher für die kleinen Konzerte und anderen Veranstaltungen geeignet. Im Musikzentrum Hannover, eigentlich ein Gebäude, das als Probenraum für Musiker dient, gibt es auch häufig Konzerte mit bis zu 500 Besuchern. Hier treten aber nicht nur unbekannte Künstler und Newcomer auf, sondern es waren schon zahlreiche bekannte Sänger und Bands zu sehen und zu hören. Das Gebäude verfügt über den Konzertsaal und über mehr als 50 Probenräume, so dass hier für den Interessierten auch außerhalb der offiziellen Konzerttermine immer was zu erleben ist. Für Veranstaltungen mit mehr als 10.000 Besuchern eignet sich die TUI Arena. Diese Großveranstaltungs-Location wurde pünktlich zur EXPO im Jahr 2000 eröffnet. Hier traten schon viele nationale und internationale Stars auf. Regelmäßig finden hier auch Fernsehaufzeichnungen, z.B. für „Wetten dass...?“ statt. Natürlich gibt es hier auch häufig Sportevents. Die TUI Arena ist überdacht. Das zahlenmäßig größte Potential hat aber die AWD-Arena. Annähernd 50.000 Gäste können hier unterkommen. Das ehemalige Niedersachsenstadion dient zunächst als Heimspielstätte des Fußballclubs Hannover 96, und das bereits seit dem Jahr 1954. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen besteht das Stadion in seiner heutigen Form seit den 2000-er Jahren.

Über die oben genannten Locations hinaus gibt es in der Stadt an der Leine unzählbare kleinere Veranstaltungsorte für Konzerte. Oftmals finden diese in Clubs aber auch Open-Air statt.

Maxivento.de bei der Bild am Sonntag

Hannover Konzerte

:

Wir präsentieren Dir die beliebtesten Konzerte und Live-Musik Termine in Hannover!


Insgesamt 422 Konzert-Veranstaltungen & Livemusik-Termine ab heute in dieser Stadt.
Diese Seite teilen:
Bitte beachte zu den/der angezeigten Veranstaltung(en) unsere Nutzungsbedingungen.
Nach oben!