immer besser live

Konzerte in Köln

Filtern:Rock Pop Punk Singer-Songwriter Folk Hip Hop Rap Metal Indie Schlager Electro Alternative Jazz Kölsch Deutschsprachig Hardcore Soul Akustik Blues World Music
Sortieren:
nach Datum
nach Beliebtheit
Konzert
Vorschaubild Brings
Lanxess Arena
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln
Konzert: Karneval, Kölsch, Pop, Rock, Schlager
26 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Florian münz SternSternSternSternStern: "warum Ich BRINGS gut finde ? Janz Einfach : Ich bin ne KÖLSCHE JUNG und das schon von Jeburt an !!! Die BRINGS sind für Mich OBERSTES GEBOT <3 Die Jungs sind der ABSOLUTE Hammer und das BESTE was es in KÖLLNER FASTELOOVEND je zu bieten gibt !!!!!!! DANKE" [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Manudigital
ARTheater
Ehrenfeldgürtel 127
50825 Köln
Konzert
Rootzfaya Sound very proudly presents - Manudigital (Paris / Frankreich) - zum ersten mal Live in Deutschland! - Es ist uns gelungen, den aus Paris stammenden … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild The Tips
Underground Cologne
Vogelsanger Str. 200
50825 Köln
Konzert: Reggae, Rock, Ska
THE TiPS TWISTS'N'TURNS RELEASE TOUR - präsentiert von Go Down Believing Management, Long Beach Records Europe, Pavel Skates, GROWN, AGNER Drumsticks … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Anzeige
Konzert
Vorschaubild Ian Fisher & Band + Honig Solo
Blue Shell
Luxemburger Strasse 32
50674 Köln
Konzert: Country, Folk, Indie, Indie-Pop, Singer-Songwriter
6 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
IAN FISHER & BAND - Singer-Songwriter, Folk, Country - Ian Fisher (27) – ein Songwriter der direkt vom Herzen spricht, mit einer herzzerreißenden und … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Ich und mein Tiger
Lichtung
Ubierring 13
50678 Köln
Konzert: Akustik, Pop
Ich und mein Tiger - Sebastian Herde Solo - Gut zehn Jahre nachdem die Bremer Akustikpop-Band "Ich und mein Tiger" sich den Satz "Wer mit seinem Tiger spazieren … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Joe Astray & Band +...
Limes
Mülheimer Freiheit 150
51063 Köln
Konzert
JOE ASTRAY + BAND and TRAVELS & TRUNKS - JOE ASTRAY: - Winter 2015, Hamburg - St. Pauli. - Aus einem Singer-Songwriter Projekt wird Joe Astray & Band. Packende … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Tsunami Club
Im Ferkulum 9
50678 Köln
Konzert: Pop, Psychedelic
FAI BABA w/ J&L DEFER - 09.12.16 Köln, Tsunami Club - präsentiert von ByteFM, DIFFUS Magazin & Noisey - 20 Uhr // 20:30 Uhr - Tickets: Wie Fai Baba wirklich … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Loft
Wissmannstr. 30
50823 Köln
Konzert: Free Jazz, Improvisation, Jazz
Achim Kaufmann - piano ; Michael Moore - cl, sax - Achim Kaufmann und Michael Moore spielen seit 1998 zusammen, dokumentiert vor allem durch Kaufmanns Projekte … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Ubierschänke
Ubierring 19
50678 Köln
Konzert
Im Jahre 1981 sang „De Plaat“ Jürgen Zeltinger den Titel „Nie Diät“ und machte damit klar, dass er seinem Körper nur allerfeinste Fette & Kohlenhydrate … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild The Bones
Essigfabrik
Siegburgerstr. 110
50679 Köln
Konzert: Punk, Rock, Rock ’n’ Roll
6 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Nach mittlerweile zwei Jahrzehnten Geschichte gelten THE BONES nunmehr als unverwechselbares Aushängeschild in Sachen härterem RocknRoll. Ende der 90er Jahre … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Kulturbunker Köln-Mülheim
Berliner Str. 20
51063 Köln
Konzert
Portofino spielt am Freitag, 9.12.2016 im Kulturbunker Köln-Mülheim im Rahmen der Veranstaltung „Feliz Navidad“, die Salsa-Weihnacht, Eintritt 10 €. Vorweg um … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Altes Pfandhaus
Kartäuserwall 20
50678 Köln
Konzert: Blues, Funk, Soul
Erste „Funkcologne 2016“ – All original no Cover! Das ist das Motto dieses Abends, unter dem drei gestandene Bands aus der Region ihre Stilrichtungen … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Liedfett
Underground Cologne
Vogelsanger Str. 200
50825 Köln
Konzert: Indie, Indie Rock, Indie-Rock, Rock, Singer-Songwriter
6 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Liedfett – Laufenlassen! - So ist es: Die drei Charmeure aus dem Liedermaching Untergrund, Lucas, sprinder und Philipp, besser bekannt als Liedfett, legen … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Liedfett - The Tips
Underground Cologne
Vogelsanger Str. 200
50825 Köln
Konzert: Rock, Singer-Songwriter, Ska, Indie, Indie Rock
5 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Liedfett – Laufenlassen! - So ist es: Die drei Charmeure aus dem Liedermaching Untergrund, Lucas, sprinder und Philipp, besser bekannt als Liedfett, legen … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild The Bad Cat Funk Experience
Barinton
Grünerweg 2
50825 Köln
Konzert
5 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Funky starten wir mit Euch ins 3. Advent-Wochenende und liefern das Sportprogramm nach dem Weihnachtsmarktbesuch. - Ab 22 Uhr stehen The Bad Cat Funk … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Pullman Cologne
Helenenstr. 14
50667 Köln
Konzert: Drum ’n’ Bass, Hardcore, Hip Hop, Rap
16 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
SIDEWALK DELUXE - SIDEWALK bringt Eure Veranstaltung auf das nächste Level! - Noch ne Top-40 Band.schon wieder ein Rock-DJ. - Cover Rock war gestern! - Es … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Isolation Berlin
Gebäude 9
Deutz-Mülheimer Str. 127-129
51063 Köln
Konzert: New Wave
marlie89 SternSternSternSternStern: "Coole Jungs, cooler Sound, Texte mit Herz, Berliner Flair… das ist für mich Isolation Berlin und das mag ich an ihnen :)" [weiter]
Und aus den Wolken … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Gerd Köster & Frank Hocker
Tanzbrunnen
Rheinparkweg 1
50679 Köln
Konzert: Liedermacher, Singer-Songwriter
7 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
ullfie SternSternSternSternStern: "War gerade mein 100 stes Kösterkonzert und es dürfen auch gerne noch 200 werden. Einfach genial." [weiter]
Köster/Hocker zu Gast bei "Kölsche … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Tanzlokal NINA
Gladbacher Wall 5
50670 Köln
Konzert: Schlager
11 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Ambacher SternSternSternSternStern: "Sie begeistert Menschen mit ihrer Musik und ist ist eine tolle Persönlichkeit mit ihren Humor und guter Laune steckt Sie alle an ich arbeite in einer Backstube und alle Bäcker singen mit ....Super !!" [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Sonic Ballroom
Oskar-Jäger-Str. 190
50825 Köln
Konzert: Gothic Rock, Psychobilly, Punk, Rock, Rockabilly
B-Movie-Punk - Nachdem die letztjährige Heimsuchen der B-Movie Rocker um O H L Sänger Deutscher W schon verflucht gut war, bescheren uns die Macher von "Junger … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Gerd Köster & Frank Hocker
Tanzbrunnen
Rheinparkweg 1
50679 Köln
Konzert: Liedermacher, Singer-Songwriter
16 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
ullfie SternSternSternSternStern: "War gerade mein 100 stes Kösterkonzert und es dürfen auch gerne noch 200 werden. Einfach genial." [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Rock Am Dom mit Frau Karo...
Treffpunkt Kreuzblume (neben DOMFORUM)
Domkloster 3
50667 Köln
Konzert: Indie, Pop
15 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
FRAU KARO LIVE - 3 Bands für Lau! (+ unsere Soul-Freunde Alex's Kept Secret aus Krefeld)
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Timbà - David Nevory
Lichtung
Ubierring 13
50678 Köln
Konzert: Folk
Eintritt: 6-10 € Pay what you want - David Nevory (Folk/Rock) - TIMBÀ (Pop/Rock) -
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Björn Heuser
Gaffel am Dom
Bahnhofsvorplatz 1
50667 Köln
Konzert
9 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
BJÖRN HEUSER - Kölsches Mitsingkonzert im Gaffel am Dom
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Indierockfunkrock mit...
MTC
Zülpicher Str. 10
50674 Köln
Konzert: Rock, Indie, Pop, Singer-Songwriter, Alternative
3 Bands aus Köln laden zum famosen Jahresabschluss! -
mehr Infos…
Konzert empfehlen:

Kommentare zu Künstlern, die in Köln Konzerte geben

4. Dezember 2016, Autor: Björn
Weil Sie mir mit Ihrer echt tiefgreifenden Stimme aber auch mit Ihrer Power in Ihrer Stimme und Ihren texten den Weg aus meiner Scheisse geholfen hat bzw. immer noch hilft was ja für mich besser ist aber ohne die Scheisse was mir passiert ist währe ich niemals zu Ihrer Musik gekommen denke ich, von daher bin ich über meine scheiss Situation auch irgendwie glücklich aber nur wenn ich oft genug Ihre Lieder und Stimme höre, sehr motivierend und aufbauend muss ich nicht muss ich will ich euch sagen,, Danke Doro [Weiterlesen]
8. August 2016, Autor: Emmilie
Er ist einfach das Idol schlecht hin .😍 Trotz seinem Erfolg ist er so auf dem Boden geblieben und ist nicht irgendwie eingebildet oder so 😍 . Seine Musik ist einfach soooooooo toll und man wird immer mitgerissen:-). Seine Stimme ist der absolute Hammer ^^. Sein lächeln ist das süßeste was man je gesehen hat 🙈 jedes seiner Lieder war bis jetzt mein Lieblingslied . Man muss ihm einfach lieben😍. Außerdem ist er soooooooo süß zu seinen Fans 😍 nur leider habe ich ihn noch nie live gesehen 😢
15. März 2016, Autor: Carmen
Ich war eigentlich damals mit meinen 22 Jahreneigentlich schon zu alt für das Thema Boygroup. Allerdings schafften es die Jungs von Caught in the Act mich zu einem Teenie zu machen. Ich fuhr überall hin, wo sie waren, sah unzählige Konzerte und sie waren damals nicht Teil meines Lebens. Sie waren mein Leben. Um so schöner finde ich die Reunion. Es wäre der absolute Hammer die Jungs hautnah zu erleben und die alten Emotionen aufleben zu lassen. Leider sind die Meet und Greet Tickets in der Nähe ja alle schon weg...schade, schade. [Weiterlesen]
14. März 2016, Autor: Susanne
Caught in the Act sind ein fester Bestandteil meines Lebens und das seit meiner frühen Jungend. Durch die Gruppe habe ich meine allerbeste Freundin kennengelernt. CITA haben mir mein Leben einfacher gemacht. Es war sooo schön. Die beste Zeit meines Lebens. Nach der Trennung ist die Liebe zur Musik der Jungs geblieben. Heute hab ich immer noch die CDs im Auto und sie laufen regelmäßig. Seit dem Comeback wieder etwas mehr! Ich würde gerne in Kleve auf das Konzert und am allerliebsten mit meiner Tochter. [Weiterlesen]
14. März 2016, Autor: Daniela
Seitdem es Caught in the act gibt bin ich großer Fan dieser Band! Die Lieder gehen unter die Haut, sehr gefühlvolle Balladen, aber auch Partyknüller wie Love is everywhere! Mit dieser Band habe ich meine Kindheit verbracht und ich bin unglaublich stolz darauf das sie nach sooo vielen Jahren wieder da sind! Alle 3 Männer sind wahnsinnig lieb, sie pflegen den Kontakt zu ihren Fans und lassen Fannähe zu, was nicht selbstverständlich ist! Wir Fans zeigen ihnen, was sie uns bedeuten, und das gleiche bekommej wir von ihnen zurück! [Weiterlesen]
1. März 2016, Autor: Ayse
Koray Avci ein Mann mit sehr viel Leidenschaft für die Musik. Er singt mit viel Gefühl und Emphatie. Dieser Mann bringt Gefühle zum Ausdruck, wobei man sich denkt : ,,Er spricht mir aus Seele..!". Es scheint wirklich so, als würde er wirklich unsere Gedanken lesen und wissen, was in dem ein oder anderen Kopf oder auch Herzem zu sich geht. Seine Stimme, seine Texte, seine Worte einfach alles ist bewundernswert. Er ist er selbst..! Ein Mann mit warmen Herzen bringt seine Fans zum schmelzen.❤️❤️❤️
11. September 2015, Autor: Gitti S.
Einfach traumhaft schön! Ich war mit meinem Liebsten auf ihrem Konzert in Chemnitz und wir waren beide soooo begeistert! Ihre Texte sind einfach aus dem normalen Leben gegriffen und gehen deswegen so unter die Haut. Gänsehaut! Dinge die man im Leben erlebt und die wirklich wichtig sind - kein hochtrabendes Geblabbere. Unsere Lieblingslieder sind "Warum nur träumen" und "Wenn Du mich berührst". Wenn ich diese Lieder anmache, sind wir beide hin und weg auf einer anderen Wolke.
2. Juni 2015, Autor: Schnuuke
Ich bin zwar nicht "Us der Stadt met K", aber war schon häufig da und habe dort viele Freunde. Und ich muss sagen: das passt zur Mentalität, zum Lebensgefühl und zu einer gewissen Lebensfrohheit - jedenfalls für mich als Außenstehenden. Und das kommt auch außerhalb gut an, war schon auf drei Konzerten und jedesmal dachte ich, ich mache einen Kölnkurzurlaub ;-) Erinnerte mich natürlich auch ein bißchen an Bap - aber Kasalla ist nicht ganz so träumerisch und steht eher noch im hier und jetzt. [Weiterlesen]
2. Juni 2015, Autor: Eike N.
Ich muss gestehen, dass ich mich einige Zeit nicht so sehr für die Singer-Songwriter-Schiene interessiert habe. Nun bekam ich aber "Meile für Meyle" geschenkt und bin absolut hin und weg! Tolle Texte mit einer schönen Stimme. Dazu noch viel Abwechslungs in der Musik - also nicht nur einfach Gitarre und Gesang, sondern ab und an mal Klavier, Streicher, Banjo, Bläser, etc. Das gefällt mir wirklich sehr gut und ich versuche nun ein Konzert zu besuchen. Freue mich schon sehr!
2. März 2015, Autor: Ein Gast der Show
Um es kurz zu sagen: Ganz furchtbar. Wie man Rock und vor allem Heavy so verhunzen kann, ist mir ein Rätsel. Weichgespülte Tanzmucke war es. Man bekam den Eindruck, dass die Band ohne Leidenschaft nur einfach alles runterspulte und fertig. Am schlimmsten war die Gitarre. Ohne Gefühl für Rock. Keyboard und Schlagzeug ohne die nötige Portion Agressivität, die für Rock notwendig ist. Der Bass ging so. Die Show selbst war eine einzige Katastrophe. Die Stimmen der zum Teil richtig guten "Schwestern" rissen die nervtötende Langeweile nicht mehr raus. Völlig überbewertet. [Weiterlesen]

Hintergrundinfos zu Konzerten in Köln

Es gibt wohl kaum Städte, die mehr zu bieten haben im Bereich der Konzerte und Live Auftritte von Sängern, Sängerinnen und Bands als die Stadt am Rhein. Vielleicht liegt dies daran, dass die Einwohner der Stadt des Kölsches für ihre Feierlaune bekannt sind.

Es gibt hunderte große und kleine Locations, Hallen, und auch Clubs und Kneipen, in denen Musiker live ihr Bestes geben.

Unangefochten auf Platz eins steht wohl das Underground Cologne. Eine große Anzahl national und international bekannter Künstler haben hier schon ihr Stelldichein gegeben. Diese Location ist bekannt als Partyort und bietet Bands aus den verschiedensten Musikgenres Raum, ihre Musik dem Partyvolk zu zeigen. Bands wie Ohrenfeindt und Errorhead aber auch Kip Winger oder The Maine sind hier schon aufgetreten. Natürlich dürfen auch Stars wie Gallon Drunk oder Mashine Gun Kelly nicht fehlen.
Nicht so viele, dafür aber sehr schöne Konzerte gibt es im Eltzhof. Hier treten Bands wie Dirty Deeds ´79 auf, eine Coverband von AC/DC oder auch die hinlänglich bekannten Stars von Brothers in Arms.

Für Großveranstaltungen eignen sich natürlich diese kleinen und mittleren Locations nicht. Hierfür steht die Lanxess Arena zur Verfügung. Ein Heimspiel in der Stadt in der Nähe des Ruhrgebietes hat hier der Künstler Marius Müller-Westernhagen mit seiner Band. Aber auch Herbert Grönemeyer hat die Arena schon bis auf den letzten Platz gefüllt. Internationale Bekanntheit haben Radiohead mit ihren Hits, die die Charts stürmten. Natürlich lässt sich auch DJ Bobo hier blicken oder auch der seit Jahrzehnten bekannte Star Udo Jürgens, der Jung und Alt begeistern kann. Peter Maffay gibt hier auch regelmäßig seine Konzerte zum Besten.

Wie der Name Live Music Hall schon andeutet, gibt es hier viele Live Auftritte von Künstlern. Hier findet man allerdings speziellere Gruppen. Aber auch dieser Laden lockt mit seinen vielen Konzerten mit ständig wechselnden Musikgruppen viele Zuschauer an. Zu sehen und hören waren hier schon H-Blockx oder Refused, beides international über Ländergrenzen hinweg bekannte Künstler. Wer es rockig mag, kann hier Colour Haze erleben.

Nun alle Locations aufzuzählen, würde an dieser Stelle für zu viel Text sorgen. Deswegen seien hier noch einige interessante, teils bekannte, teils noch nicht so bekannte Eventorte genannt:
Das Palladium hat wenige, aber sehr gute Konzerte, die Essigfabrik ist für seine Konzerte natürlich bekannt und im Luxor gibt es ähnlich wie im Underground ein wechselndes Musikprogramm mit zahlreichen Bands. Als Insider Tipp könnte man den Bahnhof Ehrenfeld bezeichnen. Ein altes Gebäude mit einer noch relativ jungen Musikgeschichte.

Maxivento.de bei der Bild am Sonntag

Köln Konzerte

:

Wir präsentieren Dir die beliebtesten Konzerte und Live-Musik Termine in Köln!


Insgesamt 1.153 Konzert-Veranstaltungen & Livemusik-Termine ab heute in dieser Stadt.
Du magst Musik? Dann lerne ein Instrument! Es ist einfacher als Du denkst! Hier findest Du Deinen Musiklehrer in Köln!
Diese Seite teilen:
Bitte beachte zu den/der angezeigten Veranstaltung(en) unsere Nutzungsbedingungen.
Nach oben!