immer besser live

Nena
Termine & Konzerte

Pop, New Wave, Neue Deutsche Welle, Pop-Rock, Synth-Pop, Deutschsprachig
Video
Bitte beachte, dass es sich bei diesem Video um ein Beispiel handelt, welches mitunter nicht das eigentliche Event abbildet.

Tourdaten

Insgesamt 11 Konzerte von "Nena":

Termine im August 2016

Termine im November 2016

Aber so was denkt sich keiner aus, schon gar nicht NENA. So was entsteht von alleine, oldschool eben. Das wurde nicht gemacht, das ist gewachsen. …
Westfalenhallen
Rheinlanddamm 200
44139 Dortmund
Tickets & Preise
Aber so was denkt sich keiner aus, schon gar nicht NENA. So was entsteht von alleine, oldschool eben. Das wurde nicht gemacht, das ist gewachsen. …
Unihalle
Albert-Einstein-Str. 20
42119 Wuppertal
Tickets & Preise
NENA – Ihre Musik prägte das Lebensgefühl der letzten drei Jahrzehnte. Das deutsche Fräuleinwunder der 80er Jahre gilt heute als eines der …
Sparkassen-Arena-Kiel
Europaplatz 1
24103 Kiel
Tickets & Preise
NENA – Ihre Musik prägte das Lebensgefühl der letzten drei Jahrzehnte. Das deutsche Fräuleinwunder der 80er Jahre gilt heute als eines der …
Alter Schlachthof
Gothaer Str. 11
01097 Dresden
Tickets & Preise
NENA – Ihre Musik prägte das Lebensgefühl der letzten drei Jahrzehnte. Das deutsche Fräuleinwunder der 80er Jahre gilt heute als eines der …
Jabelmannhalle
Eschemannstrasse 5-9
Uelzen
Tickets & Preise

Termine im Dezember 2016

NENA – Ihre Musik prägte das Lebensgefühl der letzten drei Jahrzehnte. Das deutsche Fräuleinwunder der 80er Jahre gilt heute als eines der …
Stadthalle
Leonhardplatz
38102 Braunschweig
Tickets & Preise
NENA – Ihre Musik prägte das Lebensgefühl der letzten drei Jahrzehnte. Das deutsche Fräuleinwunder der 80er Jahre gilt heute als eines der …
Mehr! Theater am Großmarkt
Banksstr. 28
20097 Hamburg
Tickets & Preise
Support: Daniel Biscan - NENA "OLDSCHOOL" - Keine Zukunft ohne Vergangenheit - Sich mit der Vergangenheit aufzuhalten ist nicht NENAs Ding. "Gestern, …
Rothaus Arena & Zäpfle Club
Hermann-Mitsch-Straße 3
79108 Freiburg
Tickets & Preise
NENA – Ihre Musik prägte das Lebensgefühl der letzten drei Jahrzehnte. Das deutsche Fräuleinwunder der 80er Jahre gilt heute als eines der …
Kongress am Park
Göggingerstraße 10
86159 Augsburg
Tickets & Preise
Video
Video zu dieser Band bzw. diesem Künstler:
Warum findest Du "Nena" gut?
Schreibe einen Kommentar und mit etwas Glück gewinnst Du Eintrittskarten im Wert bis zu 100€!*
Empfehlungen
Tipp: Andere Nutzer die sich für Nena interessieren, suchen auch nach folgenden Bands, Musikern & Künstlern.
  • Band/Musiker
    Deutschrock, New Wave, Pop-Rock, Rock, Deutsch-Rock, Pop, Deutschsprachig
    Tickets, Reinhören & Termine ansehen!
  • Band/Musiker
    Rock, Neue Deutsche Welle, Pop, Deutschsprachig
    Roland SternSternSternSternStern: "Klaus Lage ist für mich der beste deutsche Sänger, der von meiner Jugend an bis heute mich mit seinen anspruchsvollen Songs begleitet hat. Er trifft mit seinen Liedern immer die Zeichen der Zeit. Live ist er unübertroffen. Die Konzerte sind supertoll." [weiter]
    Tickets, Termine ansehen!
  • Band/Musiker
    Rock, Electro, New Wave, Synth-Pop, Punk, Pop
    Tickets, Reinhören & Termine ansehen!
  • Band/Musiker
    Deutschrock, Pop-Rock, Rock, Pop, Deutschsprachig
    Tickets, Reinhören & Termine ansehen!
  • Band/Musiker
    Neue Deutsche Welle, Pop, Rock, Liedermacher, Singer-Songwriter, Deutschsprachig
    Tickets, Reinhören & Termine ansehen!
  • Band/Musiker
    NDW, Neue Deutsche Welle, Electro, Electropop, Neue Deutsche Welle (NDW), Electro, Pop, Deutschsprachig
    Tickets, Reinhören & Termine ansehen!
  • Band/Musiker
    Singer-Songwriter, Pop, Rock, Deutschrock, Pop-Rock, Deutsch-Rock, Deutschsprachig
    Kerstin SternSternSternSternStern: "Ich finde Heinz Rudolf Kunze einfach klasse. Seine Texte und Melodien gefallen mir sehr. Eines meiner Lieblingslieder ist: "Setz Dich her". Ich habe ihn voriges Jahr auf der Landesgartenschau in Schmalkalden erlebt und war begeistert!"
    Vanessa Horn SternSternSternSternStern: "Seine Musik erinnert mich ... [weiter]
    Tickets, Reinhören & Termine ansehen!
  • Band/Musiker
    Pop, Rock, Electro, Synth-Pop, New Wave
    Caroline Zimmermann SternSternSternSternStern: "Seid ich denken kann hört meine Liebe omi Peter schilling...sie hat mich damals auf ihre Füße gestellt und mit mir dazu getanzt!heute mit 26 Jahren lieben wir beide seine Musik und möchte gern meine coole omi dazu einladen!zumal Schwerin ihr geburtsort ist!!!" [weiter]
    Tickets, Termine ansehen!
  • Band/Musiker
    EBM, Electro, New Wave, Synth-Pop, Pop
    Tickets, Reinhören & Termine ansehen!

Bisherige Kommentare & Bewertungen

SternSternStern
bisher insgesamt 27 Bewertungen
SternSternSternSternStern
16. Dezember 2015, Autor: olafreuther
die "alten" songstexte , "... streichholz & benzinkanister... " sind leider gerade brandaktuell !!!
SternSternSternSternStern
12. Oktober 2014, Autor: Katja
Ist mir ein Rätsel, was meine "Vorgängerin" da schreibt. Es ist völlig üblich, dass bei einem Konzert, das sagen wir mal um 20:00 beginnt, dann zunächst die Vorband auftritt und der Haupt-Act dann später auf die Bühne kommt. Wäre anders ja auch Unsinn: Man stelle sich mal vor auf der Karte steht 20:00, man kommt um 20:00 an und es spielt schon seit einer Stunde jemand auf der Bühne. Naja, ich bewerte einfach mal die Musik - die war nämlich, wie immer, spitzenmäßig! Ich möchte jedem einen Besuch von ihr empfehlen - egal ob um 20:00 oder um 21:00 ;-)
SternStern ausgegrautStern ausgegrautStern ausgegrautStern ausgegraut
12. Oktober 2014, Autor: iris
ich war auf dem Konzert in Erfurt, um 20:00 sollte das NENA Konzert beginnen, kurz vor 21:00 werkelte die 2. Vorband noch auf der Bühne herum, ich bin dann gegangen, war schon auf einigen Konzerten, auch von WELTSTARS) aber so etwas habe ich noch nie erlebt, wenn das Konzert um 20:00 beginnen sollte, waren die Stars dann auch auf der Bühne. Ich finde so etwas sehr unprofessionell und arrogant den Fans gegenüber schade um das Geld!
SternSternSternSternStern
8. Oktober 2014, Autor: Michael Steinberg
Bin seit 17.08.1982 NENA- Fan. Nena-Musik ist sehr persönlich und jeder kann für sich etwas mitnehmen. Danke das Nena so ist wie sie ist.
SternSternSternSternStern
7. Juni 2014, Autor: Franky
Diese Frau und ihr Team sind einfach klasse! Ich bin seit den 80ern großer Fan und freue mich einfach, dass es diese Musik gibt. Zudem finde ich es beeindruckend, wie sie sich einerseits immer treu bleibt und andererseits sich ständig neu erfindet und nicht langweilig wird. Das ist die eigentliche hohe Kunst: Einen Hit haben schon viele gelandet, Konstanz über mehrere Jahrzehnte schaffen wenige. Viele versuchen dies dann durch ständiges "einen drauf setzen" zu erreichen und wirken dann irgendwann nur noch lächerlich. Bei Nena habe ich diese Gefahr nie gesehen und mache mir da auch für die Zukunft keine Sorgen - Sie hat schließlich Klasse. Vielen Dank für die vielen Jahre!

Linkbox

Weitere Informationen zur Band bzw. zum Künstler erhältst Du auf folgenden Webseiten:

Infos & Hintergrund

Sie absolvierte auf Wunsch Ihrer Eltern eine Ausbildung zur Goldschmiedin. Wäre sie diesem Beruf treu geblieben, würden wir nun vermutlich seit über 30 Jahren immer wieder von neuen, wunderschönen Schmuckkreationen schwärmen. Aber Nena wurde Musikerin - und wie man es auch anstellt - jeder Text unterhalb einer Buchlänge kann ihr definitiv nicht gerecht werden. Die 1960 in Hagen geborene Musikerin gehört spätestens seit ihrem Welthit "99 Luftballons" 1983 zu den prägenden Künstlern der - eben nicht nur deutschen - Popgeschichte. Damals noch im Rahmen einer Band unterwegs, trennten sie sich 1987 und Nena entwickelte eine beispiellose Solokarriere mit vielen weiteren musikalischen Erfolgen. Darüberhinaus moderierte sie Fernsehsendungen wie das Magazin "Metro" und die Show "Countdown Grand Prix". Von 2011 bis 2014 war sie zudem Jurymitglied der Castingshow "The Voice of Germany". Ihren zahlenmäßig größten Live-Auftritt hatte sie wohl vor 400.000 Zuhörern vor der Dortmunder Westfalenhalle, anlässlich zum Empfang des frisch gebackenenden Meisters Borussia Dortmund im Jahr 2011.

Diskografie

ALBEN:
Hit Collection - 2007
  • Nur Geträumt
  • Leuchtturm
  • Tanz Auf Dem Vulkan
  • ? (Fragezeichen)
  • Ich Häng An Dir
  • Der Anfang Vom Ende
  • Manchmal Ist Ein Tag Ein Ganzes Leben
  • Ein Brief
  • Du Kennst Die Liebe Nicht
  • Jetzt Bist Du Weg
  • Sonnenaufgang
  • Wunder Gescheh'n
  • Bongo Girl
Alles Gute - Die Singles 1982 - 2002 - 2005
  • Wunder Gescheh'n
  • Lass Mich Dein Pirat Sein
  • Jamma Nich
  • Dann Fiel Mir Auf
  • Ich Umarm' Die Ganze Welt
  • Conversation
  • Carpe Diem (Radio Version)
  • Dast Ist Normal
  • Ganz Gelassen
  • Ich Halt Dich Fest
  • Mondsong
  • Hol' Mich Zurück
  • Kino
  • 99 Luftballons (New Version)
  • Nur Geträumt
  • Was Hast Du In Meinem Traum Gemacht
  • Jung Wie Du
  • Oldschool, Baby
  • Im Rausch Der Liebe
  • Ecstacy
  • Ohne Ende
  • Lass Mich Dein Pirat Sein (Remix '91)
  • Du Kennst Die Liebe Nicht
  • Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann
  • Manchmal Ist Ein Tag
  • Alles Was Du Willst
  • Leuchtturm
  • 99 Luftballons
  • Feuer Und Flamme
  • Haus Der Drei Sonnen
  • Auf Dich Und Mich
  • Das Lied Dieser Welt
  • Du Bist Überall
  • Viel Zu Viel Glück
  • Engel Der Nacht
  • ? (Fragezeichen)
  • Rette Mich
  • Weisses Schiff
Maxis & Mixes - 2004
  • Mondsong (Mondmix)
  • Haus Der Drei Sonnen (12" Version)
  • 99 Red Ballons (Club Mix)
  • Du Bist Überall (Pop Remix)
  • Wunder Gescheh'n (Minimal Mix)
  • Ich Lieb' Dich
  • Susi K.
  • Manchmal Ist Ein Tag Ein Ganzes Leben (Extended Mix)
  • Feuer Und Flamme (Special Dance Mix)
  • Ganz Oben (Live)
  • Engel Der Nacht (Spezial Mix)
  • Utopia (12" Version)
  • Jung Wie Du (12" Version)
  • Im Rausch Der Liebe (Maxi Version)
Definitive Collection - Best Of The Best Gold - 2003
  • Nur Geträumt
  • 99 Luftballons
  • Leuchtturm
  • ? (Fragezeichen)
  • Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann
  • Vollmond
  • Rette Mich
  • Feuer & Flamme
  • Wunder Gescheh'n
  • Ich Bleib' Im Bett
  • Lass Mich Dein Pirat Sein
  • Haus Der Drei Sonnen
  • Tokyo
  • Manchmal Ist Ein Tag...
  • Du Kennst Die Liebe Nicht
  • Mondsong
  • Unerkannt Durchs Märchenland
  • Bongo Girl
Leuchtturm - 2000
  • Leuchtturm (Live)
  • Ganz Gelassen
  • Es Wird Immer Wieder Gut
  • Na Und?
  • 99 Luftballons (Live)
  • Es Ist In Ordnung (Live)
  • Heute Bin Ich Gar Nicht Lieb
  • Lass Los
  • Wenn Wenigstens Sommer Wär (Live)
  • Fragezeichen (Live)
  • Auf Dich Und Mich
  • Dann Fiel Mir Auf (Live)
Simply The Best - 1999
  • Nur Geträumt
  • Leuchtturm
  • Tanz Auf Dem Vulkan
  • ? (Fragezeichen)
  • Ich Häng' An Dir
  • Der Anfang Vom Ende
  • Manchmal Ist Ein Tag Ein Ganzes Leben
  • Ein Brief
  • Du Kennst Die Liebe Nicht
  • Jetzt Bist Du Weg
  • Sonnenaufgang
  • Wunder Geschehn
  • Bongo Girl
Nur Geträumt - Ihre Größten Erfolge - 1998
  • Nur Geträumt
  • 99 Luftballons
  • Leuchtturm
  • ? (Fragezeichen)
  • Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann
  • Vollmond
  • Rette Mich
  • Feuer & Flamme
  • Wunder Gescheh'n
  • Ich Bleib' Im Bett
  • Laß Mich Dein Pirat Sein
  • Haus Der Drei Sonnen
  • Tokyo
  • Manchmal Ist Ein Tag...
  • Du Kennst Die Liebe Nicht
  • Mondsong
  • Unerkannt Durchs Märchenland
  • Bongo Girl
Definitive Collection - 1996
  • Nur Geträumt
  • 99 Luftballons
  • Leuchtturm
  • ? (Fragezeichen)
  • Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann
  • Vollmond
  • Rette Mich
  • Feuer & Flamme
  • Wunder Gescheh'n
  • Ich Bleib' Im Bett
  • Lass Mich Dein Pirat Sein
  • Haus Der Drei Sonnen
  • Tokyo
  • Manchmal Ist Ein Tag...
  • Du Kennst Die Liebe Nicht
  • Mondsong
  • Unerkannt Durchs Märchenland
  • Bongo Girl
Eisbrecher - 1986
  • Jetzt Bist Du Weg
  • Zusammen
  • Schön Wär Es Doch
  • Ring Frei
  • Engel Der Nacht
  • Tokyo
  • Frei Wie Der Wind
  • Eisbrecher
  • Mondsong
  • Sonnenaufgang
? (Fragezeichen) - 1984
  • Unerkannt Durchs Märchenland
  • Sois Bienvenu
  • Keine Antwort
  • Es Regnet
  • Ich Häng' An Dir
  • Der Bus Is' Schon Weg
  • Das Land Der Elefanten
  • Rette Mich
  • ? (Fragezeichen)
  • Küss Mich Wach
  • Lass Mich Dein Pirat Sein
  • Der Anfang Vom Ende
Starportrait Nena - 1984
  • Kino
  • Lass Mich Dein Pirat Sein
  • Ich Häng An Dir
  • Nur Geträumt
  • Der Bus Is' Schon Weg
  • Satellitenstadt
  • ? (Fragezeichen)
  • Rette Mich
  • Der Anfang Vome Ende
  • 99 Luftballons
SINGLEs:
Lass Mich Dein Pirat Sein - 1991
  • Laß Mich Dein Pirat Sein (Remix '91)
  • Laß Mich Dein Pirat Sein (Original-Version)
  • Du Kennst Die Liebe Nicht (Live-Version)
Engel Der Nacht - 1987
  • Engel Der Nacht (Remix)
  • Zusammen
Mondsong - 1986
  • Mondsong
  • Schön Wär Es Doch
Du Kennst Die Liebe Nicht - 1986
  • Du Kennst Die Liebe Nicht
  • Gestern Nacht
  • Du Kennst Die Liebe Nicht (Single Version)
Jung Wie Du - 1985
  • Jung Wie Du
  • Das Alte Lied
Haus Der Drei Sonnen - 1985
  • Haus Der Drei Sonnen
  • Ein Brief
Rette Mich - 1984
  • Rette Mich
  • Susi K.
Kino (At The Movies) - 1984
  • Kino (At The Movies)
  • Kino (German Version)
99 Red Balloons - 1984
  • 1. 99 Red Baloons - Club Mix
  • Just A Dream
  • Kino
Just A Dream - 1983
  • Indianer
  • Just A Dream
? - 1983
  • Ich Lieb' Dich
  • ? (Fragezeichen)
99 Luftballons / Just A Dream - 1983
  • 99 Luftballons
  • Just A Dream
Maxivento.de bei der Bild am Sonntag
Andere Personen interessieren sich auch für folgende Künstler:
Nach oben!