immer besser live
Konzert

Reinhard Mey / Nürnberg, 26.09.2014

Chanson, Liedermacher, Singer-Songwriter
Konzert empfehlen:
Über Whatsapp teilenÜber Facebook teilenBei Twitter posten
Datum:
Freitag 26.09.2014
Beginn:
20:00 Uhr
Adresse:
Meistersingerhalle
Münchener Str. 21
90478

Nürnberg



Tel.: 0911-2318000*
E-Mail: Meistersingerhalle@stadt.nuernberg.de
www.meistersingerhalle.nuernberg.de/
Karte zu Meistersingerhalle

Kommentare & Diskussion

Tickets & Preise

Für dieses Event können wir dir leider kein Online-Ticket anbieten. Möglicherweise sind jedoch zwischenzeitlich Karten verfügbar.
Infos & Hintergrund
Wer Musik der deutschen Liedermacher-Szene mag, kommt an seinem Namen sicher nicht vorbei: Reinhard Mey steht für diese Musik wie kaum ein anderer. Er hat sich oft bewusst dem Zeitgeist … Weiterlesen
Anzeige

Aktuelle Kommentare zu "Reinhard Mey"

SternSternSternStern
bisher insgesamt 4 Bewertungen
SternSternSternSternStern
13. Mai 2015, Autor: Volker K.
Mir gefällt das sehr gut! Viele werfen ihm ja vor, dass er seit Jahrzehnten gleich klingt. Ich muss sagen: Ja, das stimmt teilweise, aber es zeigt irgendwo auch immer, dass sich jemand selbst treu bleibt. Im übrigen stimmt das auch nur für den Klang seiner Musik, nicht aber für seine Texte - diese sind entweder hochgradig aktuell, oder absolut zeitlos, weil die wahren Probleme des Lebens sich sowieso nicht ändern, weil wir auch immer wieder die gleichen Fehler machen. In dem Zusammenhang noch so eine Erkenntnis: Früher habe ich die Musik auf Platte gehört. Mir dazu bewusst ein, zwei Stunden Zeit genommen, die Musik bewusst gehört und genossen. Dann kamen die CDs und ich habe das "mal schnell zwischendurch" gehört. Das war die Zeit in der ich Reinhard Mey eher wenig wahrgenommen habe. Vor 2 Jahren habe ich die CDs auf den Dachboden entsorgt und kaufe die Musik seither wieder auf Platte. Es macht einfach viel mehr Spaß und man kann viel mehr "raushören", weil ich mich - wie schon vor 30 Jahren - wieder mit einer Kanne Tee auf den Teppich meines Wohnzimmers lege und NUR die Musik höre und nichts nebenbei mache. Tja, die guten Dinge kommen immer wieder zurück - der Schwachsinn verschwindet von selbst! Wir sehen und beim nächsten Konzert, denn die sind, wie auch immer schon, einfach spitze!
SternSternSternSternStern
12. November 2014, Autor: kirchnere.ines
Es war , wie immer, ein wunderschönes Konzert. Der Mann ist einzigartig, seine Lieder gehen unter die Haut!

Kommentar zu "Reinhard Mey" schreiben