immer besser live

Konzerte in Nürnberg

Filtern:Rock Pop Metal Punk Electro Folk Rap Hip Hop Jazz Singer-Songwriter Blues World Music
Sortieren:
nach Datum
nach Beliebtheit
Konzert
Vorschaubild Wishbone Ash
HIRSCH
Vogelweiherstr. 66
90441 Nürnberg
Konzert: Classic Rock, Progressive Rock, Rock
"On Tour 2017" - Support: Steve Hill - Di. 17.01.2017 | Nürnberg | Hirsch | Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr | Stehplätze - WISHBONE ASH befinden sich im … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Luckless
Ludwigs Bar
Innere Laufer Gasse 35
90403 Nürnberg
Konzert: Dream-Pop, Indie
7 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Luckless ist das Musikprojekt der in Berlin lebenden Neuseeländerin Ivy Rossiter. Indie-Folk, gepaart mit einer deutlichen Inspiration großer 90er Helden wie … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Glenn Miller Orchestra
Meistersingerhalle
Münchener Str. 21
90478 Nürnberg
Konzert: Big Band, Jazz, Swing
The World Famous Glenn Miller Orchestra - Directed by Wil Salden - - Every Day’s a Holiday, My Reverie, The Lady’s In Love with You, Little Brown Jug oder auch … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Anzeige
Konzert
Kunstverein
Frankenstr. 200
90461 Nürnberg
Konzert
Brother Grimm - Singer/Songwriter/Dark Indie/Blues/Folk/Ambient | Berlin - Albträume in Fuckmoll, verwischter Geisterhausblues und grimmige Oden an Verblichene. … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Künstlerhaus im KunstKulturQuartier
Königstr. 93
90402 Nürnberg
Konzert: Folk
Sam Alone & The Gravediggers - Folk Punk, Quarteira (PRT) - Brickwater & his Jens Hold Band - Einlass 20 Uhr - Beginn 21 Uhr - Eintritt 10€ - VVK: tba
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Paty Cantú
HIRSCH
Vogelweiherstr. 66
90441 Nürnberg
Konzert: Pop
29 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild High Hedgepig + Time Shift...
Klüpfel
Leitzstr. 10
90489 Nürnberg
Konzert: Fusion, Rock
High Hedgepig 2 Mädchen, 3 Jungs, eine kleine Bar in Nürnberg und die Freude am gemeinsamen Jammen, mehr braucht es nicht, um eine Band zu gründen. Eines war … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Kulturbüro Muggenhof - Werkstatt 141
Muggenhofer Str. 141
90429 Nürnberg
Konzert
5 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
XENOFOX mit Olaf Rupp und Rudi Fischerlehner - Konzert - Die beiden Musiker Olaf Rupp und Rudi Fischerlehner mit der Band XENOFOX präsentieren seit 2016 … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Meistersingerhalle
Münchener Str. 21
90478 Nürnberg
Konzert
YESTERDAY A TRIBUTE TO THE BEATLES - Das Original - Eine Show bringt die Beatles auf die Bühne zurück. - Keine Band hat die Musikwelt so nachhaltig geprägt wie … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
BrownSugar Rockcafe
Königstorgraben 3
90402 Nürnberg
Konzert
! Eintritt frei ! - Keep on rocking m/
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Ewigheim + The Fright
Der Cult
Dooser Str. 60
90427 Nürnberg
Konzert: Dark Metal, Horror-Punk, Metal, Rock, Rock ´n´ Roll
10 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Ewigheim – das bedeutet mehr als 15 Jahre thüringischer Elektro Rock und - Dark Metal gepaart mit einer unverwechselbaren Bühnenpräsenz. - Düster und … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Thomas Borchert
Theater ACTelier
Dieselstr. 77
90441 Nürnberg
Konzert: Blues, Jazz, Pop, Rock
In diesem exklusiven und intimen Solokonzert gewährt der gefeierte Musicalstar einen tiefen Blick in seine Singer-Songwriter - Seele und singt handverlesene … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Remode
HIRSCH
Vogelweiherstr. 66
90441 Nürnberg
Konzert: Coverband / Tribute-Band, Depeche Mode, New Wave, Synth-Pop, Synth-Rock
Termine und Informationen zu REMODE - The Music of Depeche Mode finden Sie in unserem Webshop.
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
MUZ - Musikzentrale
Fürther Str. 63
90429 Nürnberg
Konzert
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Julia Kempkinsky & ihre...
rote Bühne
Vordere Cramergasse 11
90478 Nürnberg
Konzert
18 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Wir befinden uns im Jahr 1931. Jazzmusik klingt aus dem Kellergeschoss der Bing Spielwarenwerke A.G. in der Stephanstraße, Ecke Vordere Cramergasse, in … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
maritim Hotel
Frauentorgraben 11
90443 Nürnberg
Konzert: Jazz
14 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Die Welt verdankt ihm Gassenhauer wie: „Ice Cream“ und „Petite Fleur“: Für sein Lebenswerk wurde der britische Posaunist und Bandleader Chris Barber mit der … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Hubertussaal & Jugendtheater Hubert
Dianastr. 28
90441 Nürnberg
Konzert
Bob Dylan tourt und singt und schreibt und malt. Und auch die einmalige Nürnberger Dylan-Nacht läuft und läuft und läuft – diesmal schon zum 7. Mal! Eine … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Fiddler's Green
Löwensaal
Schmausenbuckstr. 166
90480 Nürnberg
Konzert: Folk, Folk-Punk, Folk-Rock, Irish Folk, Punk
7 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Seit 25 Jahren mischen Fiddlers Green die Karten ihres wilden Irish-Speedfolk Poker stets aufs Neue kräftig durch. In einer meisterhaften Kombination aus … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Franconian Metal Party mit...
HIRSCH
Vogelweiherstr. 66
90441 Nürnberg
Konzert: Metal, Rock, Speed Metal, Death Metal, Hard Rock
10 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
STALLION (Speed Metal / Baden-Württemberg) - ROGASH (Death Metal / Jena) - HELLBURST (Rancid Thrash / Bamberg) - hellburst.bandcamp.com/ - Einlass: 20:30 | Beginn: … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Daniel Macfarlane
Treppenhaus Lounge
Kornmarkt 6
90402 Nürnberg
Konzert
Daniel kombiniert seine vielseitige und virtuose Gitarren-Improvisation mit bekannten Rock/Pop Liedern der letzten 5 Jahrzehnte und überrascht auch mit einer … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Bürgerzentrum Villa Leon
Philipp-Koerber-Weg 1
90439 Nürnberg
Konzert
Eine Reise durch die Musikgeschichte Brasiliens - Das Quartett präsentiert Choro, den wohl wichtigsten brasilianischen Musikstil in einer klassischen Besetzung … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Martin Kälberer
Gutmann am Dutzendteich
Bayernstr. 150
90478 Nürnberg
Konzert: Experimental, Folk, Pop, Rock, World Music
6 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
MUZ - Musikzentrale
Fürther Str. 63
90429 Nürnberg
Konzert
6 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Julia Kempkinsky & ihre...
rote Bühne
Vordere Cramergasse 11
90478 Nürnberg
Konzert
Wir befinden uns im Jahr 1931. Jazzmusik klingt aus dem Kellergeschoss der Bing Spielwarenwerke A.G. in der Stephanstraße, Ecke Vordere Cramergasse, in … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Tafelhalle
Äußere Sulzbacher Str. 60-62
90491 Nürnberg
Konzert
6 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
VÄRTTINÄ im Januar 2017 auf Deutschlandtournee - Die finnische Folkgruppe VÄRTTINÄ ist im Januar 2017 erstmalig auf großer Deutschlandtournee und am 22.01.2017 … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:

Kommentare zu Künstlern, die in Nürnberg Konzerte geben

20. Juli 2016, Autor: Christin
Er singt einfach mega gut❤ Wenn ich seine Stimme höre Kriege ich schon Gänsehaut😍 Ich liebe diesen jungen einfach sehr❤ Er ist mein Vorbild. Er hat mir gezeigt das man alles schaffen kann wenn man dafür auch was tut.❤❤❤ Ich liebe dich Mike ❤😍
28. Februar 2016, Autor: Silke
Hallo, Crematory ist absolut geil. Ich höre sie schon, seit zwanzig Jahren.Mein erstes Lied wo sie mir auf gefallen sind, war Tears of Time dieses Lied ist für mich eins von den besten in meinem Leben.Sogar meinen Kinder gefällt das Lied . Für mich persönlich ist es die Stimme, sie beruhigt einem wenn man Stress hat,oder wenn es einem micht gut geht baut sie mich wieder auf.Es gibt keine bessere Band wo ich so gerne höre.Ich freue mich so sehr das sie wieder auf Tournee gehen.
10. Februar 2016, Autor: Evelyn
Man merkt und hört sofort wie gerne er singt/rapt! 💕Ich finde seine Texte immer voll gut weil sie nicht zu Gangsterhaft klingen!😂👍Das mag ich nämlich nicht. Er ist hübsch und ich liebe ihn und seine Lieder❤ Seine Texte berühren und inspirieren mich.😶
18. Januar 2016, Autor: Kübra Akgül
Koray Abi tut all seine Gefühle in die Lieder wenn er singt. Man merkt, dass alles was er singt vom Herzen kommt. Hinter all diesen Gefühlen steckt eine traurige Geschichte von seinen Erlebnissen, meiner Meinung nach. Ich würde diese Geschichte gerne von ihm erzählt bekommen. Ich habe noch nie einen Sänger wie ihn gesehen der so tiefgründig gesungen hat.
9. Januar 2016, Autor: Lii Mee
Weil ich Taddl Und Ardy liebe ! Ich liebte nicht nur ihre Viedeos sonder auch ihre Musik ich liebe ihren Style und ihren Humor sie haben mich ihn schlimmen zeiten immer aufgemuntert ! Aber ich habe sie noch nie in Real life getrofen :(
7. Januar 2016, Autor: Selma Türkel
Er ist ein Hammer Sänger, der seine Lieder aus dem herzen singt und jeden von uns berührt. Außerdem ist er ein super Beispiel dafür, dass man aus dem nichts sehr erfolgreich werden kann und eine große Reichweite bedienen kann.
29. November 2015, Autor: tonie.gaenzl
Es ist mal was neues was mit pep aber trotzdem chillig, ich finde es is immer schwer zu sagen wieso man die Musik mag manchmal is es einfach so man merkt es auch daran das es einen beruhigt aber trotzdem abgehen lässt und dass macht datadam mit mir, ❤
14. November 2015, Autor: selii
kc rebell schreibt alles was ihn beschäftigt er er schreibt wie menschen und die welt sich in den letzten jahren geändert haben und das gefällt mir er rap seine eigene frei meinung und das finde ich gut und ich höre ihn gerne sehr gerne
7. Oktober 2015, Autor: katrin model
Weil ich seit ganze 10 jahre fler seine Musik höre.kaufe und dahinter stehe maskulin für immer...er der beste rapstar in berlin ist..er einfach hinter seine Musik und Texte hinter steht..er vieles in seine Texte aus sagt was doch meinst passt..
13. Mai 2015, Autor: Candis
Ganz ehrlich: erster Gedanke: nicht mein Fall. Text von "Du bist Boss" aber absolut korrekt und spricht mir aus der Seele! Werd' mir jetzt mal bißchen mehr reinziehen und auch mal aufn gig. Bin gespannt wie das inner Halle rüberkommt. Beats ja geil!

Hintergrundinfos zu Konzerten in Nürnberg

Im Nennwert gibt es eine sehr große Anzahl großer und kleiner Konzerte. Die Location mit der nach Anzahl größten Menge dieser Events ist der Hirsch.Im Hirsch gibt es neben den klassischen Partyveranstaltungen sehr viele Auftritte von regionalen Künstlern, Bands, Sängerinnen und Sängern. Aber es treten auch national bekannte Stars auf.Zu hören waren hier z.B. Lacrimosa, The Bulletmonks, Celo & Abdï oder auch Mono Inc.
In der Meistersingerhalle, die eigentlich für Auftritte und Konzerte im klassischen Musikbereich bekannt ist, gibt es hin und wieder auch Konzerte mit moderner Musik. So treten hier z.B. Haindling, Ferhat Göcer oder das Blue Moon Orchestra auf.

Eine relativ neue Einrichtung für Konzerte ist das Künstlerhaus. Hier gibt es ein umfangreiches kulturelles Programm, Partys, klassische Konzerte, Lesungen aber auch eine Menge Konzerte. Es gab hier schon Live Acts verschiedener Künstler. Zu sehen und zu hören waren hier beispielsweise The Audience, Ha Ha Tonka oder auch die Türen und die international bekannten Sängerinnen und Sänger von Shantel & Bucovina Club Orkestar.
Eine wichtige Adresse für den Freund guter Musik ist das Gutmann am Dutzendteich. Hier tritt z.B. Die a capella Band Eure Mütter oder auch holstuonarmusigbigbandclub auf. Auch Franz Benton und die Dornrosen, Ganes sowie Lydie Auvray gaben hier schon ihr Bestes.
Der Name deutet es bereits an: auch in der Rockfabrik gibt es zahlreiche Konzerte. Hier sind z.B. das Testament oder auch W.A.S.P. vor Ort gewesen.
Ein Veranstaltungsort darf natürlich nicht vergessen werden: die Arena. Eigentlich handelt es sich um ein Fußballstadion, welches sich aber bestens für Künstler eignet, die zehntausende Zuschauer anlocken können. In der Arena traten schon David Garrett, Peter Maffay, Seed, Silbermond oder die Toten Hosen auf.

Maxivento.de bei der Bild am Sonntag

Nürnberg Konzerte

:

Wir präsentieren Dir die beliebtesten Konzerte und Live-Musik Termine in Nürnberg!


Insgesamt 413 Konzert-Veranstaltungen & Livemusik-Termine ab heute in dieser Stadt.
Diese Seite teilen:
Bitte beachte zu den/der angezeigten Veranstaltung(en) unsere Nutzungsbedingungen.
Nach oben!