immer besser live

Konzerte in Nürnberg

Filtern:Rock Pop Metal Folk Punk Rap Hip Hop Electro Singer-Songwriter Hardcore Jazz Blues World Music
Sortieren:
nach Datum
nach Beliebtheit
Konzert
Vorschaubild Imperial State Electric
Club Stereo
klaragasse 8
90402 nürnberg
Konzert: Classic Rock, Hard Rock, Rock, Rock'n'Roll
Präsentiert von Star FM Nürnberg - Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 19:45 Uhr - Support: Factory Brains - INFO - Die Band, mit Nicke Andersson als ihre treibende … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
MUZ - Musikzentrale
Fürther Str. 63
90429 Nürnberg
Konzert: Indie-Pop
Der Schlagzeuger hat sich mit Katja Riemann im Bett gefilmt und ist aus seiner Schauspiel-Agentur geflogen. Der Bassist hat sein Elektro-Dingsbums-Studium … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Chelsea Grin - The Self...
Kulturzentrum Z-Bau
Frankenstr. 200
90461 Nürnberg
Konzert: Death Metal, Deathcore, Metal, Metalcore, Rock
Termine und Informationen zu THE SELF INFLICTED EUROPEAN TOUR 2017 - CHELSEA GRIN, BETRAYING THE MARTYRS, MAKE THEM SUFFER, VOID OF VISION finden Sie in … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Anzeige
Konzert
Vorschaubild Lemur
Club Stereo
klaragasse 8
90402 nürnberg
Konzert: Hip Hop, Rap
Einlass: 19:30 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr - „Die Rache der Tiere“ - Support: LORENZ (Verrückte Hunde / Keep It Movin') - Präsentiert vom Curt Magazin Nürnberg - Der … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Klüpfel
Leitzstr. 10
90489 Nürnberg
Konzerte
King Father Baboon (Release der Single „Gazing Eyes“) & Reynard and the Raven - Es ist Zeit für mehr! Die Luft füllt sich mit Kerosin und kurz bevor man nach … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Kunstverein
Frankenstr. 200
90461 Nürnberg
Konzerte
5 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
AYAHUASCA DARK TRIP - (Drone Doom / Stoner / Ritual Music, Peru) - Musikalische Lawine aus Doom Metal, Acid Psychedelia und Drone. Und Kenner wissen eh, woher … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Napoleon + All Is Not Lost
Künstlerhaus im KunstKulturQuartier
Königstr. 93
90402 Nürnberg
Konzert: Hardcore, Melodic Hardcore
Feinster Melodic HC aus UK live in Franken! Support gibt es auch! Das wird schön! - NAPOLEON (HC/UK) - All Is Not Lost (HC/Nürnberg) - Between Us … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Löwensaal
Schmausenbuckstr. 166
90480 Nürnberg
Konzert: Metal, Rock, Thrash Metal, Heavy Metal
14 Personen interessierten sich in den letzten Stunden für das Event!
ANTHRAX gehören mit mehr als 15 Millionen verkauften Alben zu den Legenden des Thrash Metals. Die Band wurde 1981 von Gitarrist Scott Ian und seinem … [weiter]
Tickets & Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Orchid
Zentralcafé im Künstlerhaus
Königstr. 93
90402 Nürnberg
Konzert: Doom Rock, Heavy Metal, Metal, Rock
ORCHID - indiedanceriotpopelectrobass QUEER night - dj & host: eve massacre - For all you fags & dykes & friends & dancers & closet dancers & queens & riot people … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:
Konzert
Vorschaubild Haiyti + Trettmann - Soulforce
Kulturzentrum Z-Bau
Frankenstr. 200
90461 Nürnberg
Konzert: Dancehall, Reggae
Ich komm aus dem Club nicht raus Tour 2017 - TRETTMANN & Haiyti aka Robbery - + Support: Joey Bargeld - + Aftershowparty im MUZclub bei Gold & Butter w/ NoMango! … [weiter]
mehr Infos…
Konzert empfehlen:

Kommentare zu Künstlern, die in Nürnberg Konzerte geben

28. Februar 2016, Autor: Silke
Hallo, Crematory ist absolut geil. Ich höre sie schon, seit zwanzig Jahren.Mein erstes Lied wo sie mir auf gefallen sind, war Tears of Time dieses Lied ist für mich eins von den besten in meinem Leben.Sogar meinen Kinder gefällt das Lied . Für mich persönlich ist es die Stimme, sie beruhigt einem wenn man Stress hat,oder wenn es einem micht gut geht baut sie mich wieder auf.Es gibt keine bessere Band wo ich so gerne höre.Ich freue mich so sehr das sie wieder auf Tournee gehen.
10. Februar 2016, Autor: Evelyn
Man merkt und hört sofort wie gerne er singt/rapt! 💕Ich finde seine Texte immer voll gut weil sie nicht zu Gangsterhaft klingen!😂👍Das mag ich nämlich nicht. Er ist hübsch und ich liebe ihn und seine Lieder❤ Seine Texte berühren und inspirieren mich.😶
10. Februar 2016, Autor: Patricia TJ
Mike ist immer da für seinr Fans und dass finde ich so süß von ihm. Ich liebe seine Stimme, seine Stimme macht mir immet Gute Laune wenn es mir schlecht geht. Ich möchte Mike auch mal persönlich danken für alles was er tut. Ich würde mich freuen. ily Mike. ❤
18. Januar 2016, Autor: Kübra Akgül
Koray Abi tut all seine Gefühle in die Lieder wenn er singt. Man merkt, dass alles was er singt vom Herzen kommt. Hinter all diesen Gefühlen steckt eine traurige Geschichte von seinen Erlebnissen, meiner Meinung nach. Ich würde diese Geschichte gerne von ihm erzählt bekommen. Ich habe noch nie einen Sänger wie ihn gesehen der so tiefgründig gesungen hat.
5. Januar 2016, Autor: Luthia Schmidt
Ich liebe Ihre Musik, Ihren Klang und Poesie. Sie geben einen die Kraft zum träumen, zum lachen und zum Weinen. Ich könnte hunderte solche Gründe nennen und nichts finden was gegen sie Sprechen könnte. SIe stehen zu ihren Worten und für Ihre Fans. Muss man da wirklich mehr schreiben?
29. November 2015, Autor: tonie.gaenzl
Es ist mal was neues was mit pep aber trotzdem chillig, ich finde es is immer schwer zu sagen wieso man die Musik mag manchmal is es einfach so man merkt es auch daran das es einen beruhigt aber trotzdem abgehen lässt und dass macht datadam mit mir, ❤
30. Mai 2015, Autor: betsy
gut zum nebenbei hören am wochenende auf der dachterasse in der sonne ...herrlich zum tag vertrödeln und cocktails schlürfen. diese klangteppiche im hintergrund sind super zum gedanklickem wegsegeln ... konzert stell ich mir aber irgendwie eher so semi vor ...
13. Mai 2015, Autor: Candis
Ganz ehrlich: erster Gedanke: nicht mein Fall. Text von "Du bist Boss" aber absolut korrekt und spricht mir aus der Seele! Werd' mir jetzt mal bißchen mehr reinziehen und auch mal aufn gig. Bin gespannt wie das inner Halle rüberkommt. Beats ja geil!
12. November 2014, Autor: rockdino
Rockfabrik. super ambiente!! Geile Stimmung! Die Vorgruppe Hardcore Superstar tat ihr übriges. Tolle Band!! Was aber dann Gotthard bot, war von feinsten. Geiler Sound, Supermischung zwischen Hardrock und Rockballaden. Die Jungs haben es einfach drauf!!! Gotthard forever rock!! Immer wieder! .
16. August 2013, Autor: Nettypol47
Es war ein wunderschönes Konzert.Ich habe die beiden zum erstenmal live erlebt und kann es bis heute nicht vergessen,Die Stimmung und die Atmosphäre war toll.Diese Realität der Songtexte und die Nähe zu ihren Fans einfach suuuuuuper .Ich finde keine weiteren Worte.

Hintergrundinfos zu Konzerten in Nürnberg

Im Nennwert gibt es eine sehr große Anzahl großer und kleiner Konzerte. Die Location mit der nach Anzahl größten Menge dieser Events ist der Hirsch.Im Hirsch gibt es neben den klassischen Partyveranstaltungen sehr viele Auftritte von regionalen Künstlern, Bands, Sängerinnen und Sängern. Aber es treten auch national bekannte Stars auf.Zu hören waren hier z.B. Lacrimosa, The Bulletmonks, Celo & Abdï oder auch Mono Inc.
In der Meistersingerhalle, die eigentlich für Auftritte und Konzerte im klassischen Musikbereich bekannt ist, gibt es hin und wieder auch Konzerte mit moderner Musik. So treten hier z.B. Haindling, Ferhat Göcer oder das Blue Moon Orchestra auf.

Eine relativ neue Einrichtung für Konzerte ist das Künstlerhaus. Hier gibt es ein umfangreiches kulturelles Programm, Partys, klassische Konzerte, Lesungen aber auch eine Menge Konzerte. Es gab hier schon Live Acts verschiedener Künstler. Zu sehen und zu hören waren hier beispielsweise The Audience, Ha Ha Tonka oder auch die Türen und die international bekannten Sängerinnen und Sänger von Shantel & Bucovina Club Orkestar.
Eine wichtige Adresse für den Freund guter Musik ist das Gutmann am Dutzendteich. Hier tritt z.B. Die a capella Band Eure Mütter oder auch holstuonarmusigbigbandclub auf. Auch Franz Benton und die Dornrosen, Ganes sowie Lydie Auvray gaben hier schon ihr Bestes.
Der Name deutet es bereits an: auch in der Rockfabrik gibt es zahlreiche Konzerte. Hier sind z.B. das Testament oder auch W.A.S.P. vor Ort gewesen.
Ein Veranstaltungsort darf natürlich nicht vergessen werden: die Arena. Eigentlich handelt es sich um ein Fußballstadion, welches sich aber bestens für Künstler eignet, die zehntausende Zuschauer anlocken können. In der Arena traten schon David Garrett, Peter Maffay, Seed, Silbermond oder die Toten Hosen auf.

Maxivento.de bei der Bild am Sonntag

Nürnberg Konzerte

:

Wir präsentieren Dir die beliebtesten Konzerte und Live-Musik Termine in Nürnberg!


Insgesamt 459 Konzert-Veranstaltungen & Livemusik-Termine ab heute in dieser Stadt.
Diese Seite teilen:
Bitte beachte zu den/der angezeigten Veranstaltung(en) unsere Nutzungsbedingungen.
Nach oben!